Wasser hinten links NICHT Türfolie

  • Hallo Leute,
    lese hier schon ewig mit und finde Tipps und Tricks. Nun komme ich nicht weiter


    Habe sehr viel Wasser nach Regen im Fußraum hinten links.


    Es ist NICHT die Türfolie. Diese habe ich mehrfach erneuert. Da ist alles dicht. Habe auch Zewa auf den Türschweller geklebt. Bleibt trocken, auch wenn sich im Fußraum neu Wasser bildet.


    Was kann es noch sein? Schiebedach schließe ich aus. Habe die Abläufe gecheckt und zum Test sogar das gesamte Schiebedach abgeklebt. Kommt trotzdem Wasser rein.


    Ich bin verzweifelt. Habe gefühlt schon Tage im Internet gelesen, finde aber nichts.

  • Schau mal deinen Unterboden an. Da sind solche Metallstopfen genau im Fussraum hinten. Die sind nur mit 4 kleinen Nasen befestigt und gehen gerne mal auf oder rosten durch. Dann "saugt" sich der darüberliegende Schaumstoff mit dem Spritzwasser voll.


    Ach ja, da fällt mir ein: ein anderer Uder hatte mal eine Undichtigkeit vorne an der Scheibe. Da ist das Wasser quasi von vorne links unter dem Teppich bis nach hinten gelaufen. Gibt hier irgendwo einen Strang dazu.

  • Danke für die schnelle Antwort... habe mich gestern den ganzen Tag lang auf die Suche begeben und dann auch gefunden: Unter dem Luftfilter links gibt es ein Loch, dass in den Innenraum führt... kurz über der Bremse. Von hier aus Läuft das Wasser unter den Teppich in's Auto. Dieses Loch ist mit einem Stopfen abgedichtet... dieser scheint aber durch die Witterung nicht mehr so dicht zu sein, wie er sollte.


    image1.jpeghier mal ein Bild: oben: Windschutzscheibe darunter mittig: Loch im Bereich des Wasserablaufs unter dem Luftfilter (hier entfernt) links.