original BMW Kabelbaum für Anhängerkullung anschließen

  • Hallo Jungens,


    ich war schon ewig nicht mehr hier, fahre aber immernoch meinen Dicken.
    Aktuell befindet er sich schon seit 2 Jahren in einer dauernd anhaltenden Generalüberholung :heul: , aber dazu an anderer Stelle nochmal mehr.


    Ich bin gerade dabei, den Nachrüstkabelbaum der Anhängerkupplung wieder rauszuschmeißen und einen originalen BMW Kabelbaum nachzurüsten. Die meißten Stecker erklären sich, aber ein paar auch nicht, da bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Kann mir einer bitte den kompletten Belegungsplan der 13 poligen Dose und die Anschlusskabel am Kabelbaum erläutern? Vielen Dank.
    Ich stell nachher noch ein paar Fotos online, für die, die nicht wissen, welche Stecker gemeint sind.
    Die Stecker für dir Rückleuchten sind klar, auch die Massepunkte und das Kabel nach vorn, auch das vom kleinen zusätzlichen STG ist klar, aber die anderen wollen sicher ganz original angeschlossen werden ?(


    Danke euch schonmal, und vom Aufbau gibts demnächst noch einen eigenen Fred und Bilder.


    Gruß Alex

  • @Hen84


    Vielen Dank, das sieht schonmal top aus :danke: , muss jetzt nur schauen, ob das zu meinem Kabelbaum paßt, aber der sieht schon anders aus, evtl., weil er schon ab Werk drin war?


    Hier noch ein paar Bilder...2.jpg


    Ich brauch dann nur noch die Belegung in der 13 poligen Dose

  • Wenn du das angehängte Bild mit dem stromlaufplan auf Seite 18 vergleichst, kommst du vielleicht weiter. X10604 sollte die Dose sein, 3 und 13 sind Masse, 10, 11 und 12 nicht belegt.


    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]