Unterdruck-Schlauch vom Bremskraftverstärker zur Saugstrahlpumpe , wie 1-Ohr Ring am BKV nachspannen , sehr eng dort !

  • Da ich so merkwürdige Erfahrung mit meiner Gemischadaption gemacht habe


    siehe : Kann Lambdaintegrator hoch "pumpen " . Falschluft ?



    suche ich derzeit primär im Umfeld des BKV nach Falschluft. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Rückschlagventil
    am BKV - wenn auch nur sehr gering - mit Öl benetzt ist. Kann keine Bremsflüssigkeit sein, da der Behälter
    blitz blank sauber ist und auch nicht darüber angeordnet ist , muss daher imo Ölfilm sein.


    Beim Vergleich der beiden 1-Ohr Schellen an den Schlauchenden fiel mir auf, dass die 1-Ohr Schelle am BKV
    geringer gespannt ist als an der Saugstrahlpumpe .


    Würde die Schelle nun gerne nachspannen und evtl. ein mögliches Falschluftleck dort schließen. Mal sehen
    ob ich das hin bekomme, ist extrem eng dort.


    Während die Schelle an der S-Pumpe gut sitzt ist sie am Rückschlagventil nicht gut befestigt. Siehr so aus, als ob
    die Schelle nur halb "erwischt" wurde.


    Habe keine Spezialzange dafür, die auch einen Einsatz in den beengten Raum ermöglicht . Mit einer
    normalen Schraubschelle kann man dort wegen der Enge auch nicht arbeiten.


    Kann ggfls. ein User im Umkreis Düsseldorf / Neuss / MG mit kleiner Spezialzange dienen :?:


    Im Anhang drei Bilder.

  • Meinst du nicht, dass du dort mit einer Schraubschelle hinkommst, wenn du eine verwendest, die sich auch mit nem Sechskant und nicht nur mittels Schlitz- / Kreuzschlitz zu schließen ist? Dann hättest du das Werkzeug ja 90° zur Schelle.
    Versteht man, was ich meine?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • @simpadic



    Danke für den Tipp, hatte ich nicht auf dem Schirm , obwohl ich schon solche Schellen verbaut habe .


    Werde ich morgen mal prüfen ! Mini Ratsche 1/4" habe ich .

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Hat sich erledigt, am BKV war alles dicht.




    Falschluft wurde am Faltenbalg mit dem Leerlaufabzweig gefunden.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )