Frage zu Austausch von Xenon-Scheinwerfern

  • Hallo,


    ich müsste einen Scheinwerfer tauschen und hab zur Bestellung des neuen Fragen.


    Zunächst zum Fahrzeug: 525i touring Facelift Bj. 2002 mit 0522 Xenon und 0785 Individual weiße Blinkleuchten, OEM Nummer 63126912435.


    Bei den einschlägigen Online-Händlern findet sich in der Beschreibung der Hinweis "Leuchten-Bauart: Halogen, Xenon" und bei der Lampenart "D2S/H7, H21W, PY21W".


    Nun meine Fragen: Ich mache mir ein wenig Sorgen, weil da auch Halogen aufgeführt ist. Liegt das daran, dass das Abblendlicht Xenon, das Fernlicht aber Halogen ist? Erklärt das dann auch die Lampenart D2S/H7? Ich dachte in einen Xenon-Scheinwerfer gehört eine D2S Gasentladungslampe? Habt ihr Erfahrungen mit HELLA-Xenon-Scheinwerfern aus dem Internet, die nur rund die Häfte von dem Kosten was BMW aufruft?


    Danke und Gruß
    Markus

  • Die Bezeichnung D2S/ H7 ist so richtig. Das D2S steht für die Sockelform des Xenon-Brenners ( Abblendlicht ) und das H7 ist die Birne für das Fernlicht. Ich habe mir vor 2,5 Jahren neue Xenon SW aus dem Net geholt ( 699 € für beide inkl. aller Leuchtmittel )). Alles bestens bisher und sehen immer noch aus wie neu.
    Bei dem habe ich damals gekauft, jetzt kosten die fast das 3 fache :finger::ugly: >> https://www.ebay.de/itm/Origin…2ef944afc9bfa2c42f0b6fdce
    Wegen Einzelscheinwerfer musst mal schauen, habe ich bei Ebay für 479 € bis 620 € gesehen. Benötigst Du einen rechten oder linken SW? Rechts gibts für 479 € 8o .
    Qualitätsmäßig sind die 1A, auch wenn die "Made in Czechien" sind, HELLA hat da ein Werk. Vor kurzem habe ich HELLA Vorschaltgeräte gekauft, "Made in Romania", aber OEM Hella - werden halt da produziert, da billiger. So kamen die beiden Vorschaltgeräte nur 147 €. Hier beim :) kostet 1 VSG ~300 € =O:lol: .
    Meiner :P

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

    4 Mal editiert, zuletzt von winne65 ()