Schlüssel Batterien wechseln

  • Hallo, ich konnte nichts darüber finden. Mein E39 523i Bauj 96 hat einen Schlüssel mit 2 Batterien 2x2020. Er hat keine rote LED. Einer der beiden Schlüssel funktioniert nicht da anscheinend die Betterie leer. Muss ich den kodieren oder nur schnell die beiden Batterien austauschen. Kann nichts über diesen Schlüssel ohne LED finden wegen der Kodierung ?(

  • So weit ich weiss, muss dein Schlüssel nach dem Batteriewechsel initialisiert werden.


    Hier ist der Auszug aus der BA fb-alt.pdf

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie73 ()

  • mach mal bitte nen bild von Oben und eins von vorne aus richtug Bart. ich hab da ne Vermutung, das das ne IR FFB ist, die hatte ne gesondertes anlern verfahren.


    Ne LED war in dem aber auch drin.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • nein das ist ne Funkfernbedienung, aber die hat normal keine 2 Batterien verbaut.


    Aber normalerweise gehört da nur eine Batterie rein vom Typ 2016 und nicht wie du schriebst 2020.


    ne LED haben die aber alle, es sei denn der Schlüssel ist nen Nachbau, da gab es mal welche ohne LED.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Danke MWSEC, aber da muss ich Dir wiedersprechen. Beide Schlüssel sind 100% original und kein Nachbau, der Wagen ist aus erster Hand und beide Schlüssel haben keine rote LED.


    Ich habe mal hinten die kleine Klappe am Schlüssel aufgemacht, auf der Klappe steht: "change batteries within 1 Min. without pressing any button 2x battery type CR1220".


    Meine Frage war wie man den Schlüssel ohne das LED feedback codiert wenn der Umbau länger dauert.


    Hab mal mit BMW gesprochen, anscheinend ist die erste Serie des E39 mit Schlüsseln ohne LED ausgeliefert worden, mit zwei Batterien. Anscheinend muss man nach Bateriewechsel beide Schlüssel neu codieren. Irgendwie seltsam 8|

  • wäre mir neu, mach das ja auch erst gute 6 Jahre mit den Schlüsseln.


    Die Englische Aufschrift macht mich jetzt noch bekloppter.
    ist da zufällig ne Zulassungsnummer drauf?


    vom BJ her 96 dürfte das kein Funk sein, da müsste das noch Infrarot sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sorry, da steht sonst nichts weiter. keine Zulassungsnummer :(


    Aber ich habe inzwischen mal in die Originale Bedienungsanleitung reingeschaut und die ist tatsächlich anders als die PDF im Netz. Da steht in der Anleitung zum Schlüsselcodieren nichts von LED, nur die entsprechenden Tasten drücken und auch der abgebildete Schlüssel hat definitiv keine LED.


    Anscheinend ist das so bei den allerersten E39 Baujahr 96'. Ich abe mir die beiden Batterien bestellt und werde sie dann mal innerhalb einer Minute einbauen und dann mal sehen was passiert.