Gitter in M Stoßstange verbauen

  • unten eingesteckt und oben reingeklipst. sieht man doch auf dem Bild

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zusätzlich gibt es kleine "Nippel" innen an der Stoßstange, auf die das Gitter gesetzt wird. Dann werden dort ca.10 (bin mir aber nicht mehr Sicher) Axialsicherungen drauf gesetzt und das Gitter ist fest.
    Teilenummer der Axialsicherungen: 51418201057

  • Korrekt. Das Originalgitter bei M-Paket ab Werk mit der Querstrebe wird in die Stoßstange eingeclipst, wobei es zusätzlich kleine Haltepins in der Stoßstange gibt, die im Gitter einrasten und auf die dann eine runde Metallklammer gedrückt wird. Zusätzlich hängen an dem Gitter ab Werk je nach Bremsanlage auch noch die Kunststoff Bremsluftkanäle dran.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Bin jetzt kein Experte in Sachen M5, aber der hat wahrscheinlich ne andere Luftführung bzw. sind die Kanäle da anscheinend anders geformt, als bei der 5er Reihe mit M-Paket.

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Beim M5 sind die Luftgekühlt durch das Felgendesign zb., dieses schaufelt die Luft zu den Bremsen hin.


    Der normalen E39 wurden vielfach die Kanäle entfernt da über diese Regenwasser auf die Bremsen transportiert wird und somit eine Minderleistung der Bremse darstellt.



    Ist schon eine weile her wo das ausgiebig besprochen und Diskutiert wurde!