BMW Styling 5 lackieren / pulverbeschichten

  • Hallo!


    Habe leider nirgendswo etwas zu diesem Thema finden können.


    Ich möchte meine Styling 5 Felgen erneuern.
    Ich möchte diese aber mit Klarlack pulvern lassen und nicht polieren lassen.
    Glanzeffekt möchte ich keinen erzielen sondern das originale etwas matte Aussehen.


    Habe eine neue nich benutzte Felge im Kofferraum als Ersatzrad und die sieht einfach klasse aus, eindeutig ( Achtung: meiner Meinung nach) besser als glanzpoliert.


    Hat das schon mal jemand machen lassen bzw. weiß um einen Betrieb der soetwas macht ?


    Danke schon mal für alle Antworten.


    Vielleicht hier mal ein Bild welchen Effekt ich erzielen möchte

  • Ach du Schande, außen Klebegewichte :crazy:



    Meine sehen so aus.. 8) hab ich aber nichts dran gemacht. Sollte noch Original sein soweit ich das gesehen hab :whistling:


    So sah die bei Kauf aus, noch mit dem ersten Reifen drauf aus ´99! Auch noch mit Klebegewicht außen :pinch:
    Und nach der Wäsche mit Reifen ab :)


    RC090_nachKauf.jpg

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Na einfach nur komplett lackieren lassen - Bett + Stern in Silber, 2 Schichten Klarlack drauf und fettich :trinken: . Wie sehen denn deine Sterne aus? Wenn die soweit noch gut aussehen, halt nur die Betten neu lackieren lassen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • So ähnlich geht es mir mit meinen Styling 42 (7") für den Sommer. Wenn ich die diversen Treffer zum Thema richtig gelesen habe, müssen die Schrauben, die Stern und Bett fixieren dazu gelöst werden - das ist doch dann auch für den Fachmann (nein, ich will es trotz verschiedener positiver Berichte nicht selber machen) eine Menge Arbeit und damit wohl etwas teurer. Gibt es Erfahrungswerte, welcher Betrag pro Felge im Regelfall aufgerufen wird? Nicht dass die Aktion teurer wird als der Zeitwert des Fahrzeugs =O

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Heute macht man das nur noch bei Stahlfelgen, da isses ja auch egal. Bei Alus wird nur innen gewuchtet.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Klebegewichte stören mich nicht auch wenn sie am Aussenbett angebracht sind.
    Schlimmer finde ich die Schlaggewichte an Alufelgen, damit ruiniert mann den Felgenhorn...

  • So ähnlich geht es mir mit meinen Styling 42 (7") für den Sommer. Wenn ich die diversen Treffer zum Thema richtig gelesen habe, müssen die Schrauben, die Stern und Bett fixieren dazu gelöst werden - das ist doch dann auch für den Fachmann (nein, ich will es trotz verschiedener positiver Berichte nicht selber machen) eine Menge Arbeit und damit wohl etwas teurer. Gibt es Erfahrungswerte, welcher Betrag pro Felge im Regelfall aufgerufen wird? Nicht dass die Aktion teurer wird als der Zeitwert des Fahrzeugs =O

    Möchte meine Tiefbetten auch bearbeiten lassen und liege mit Rundlauf prüfen, entfernen der Schrauben (15,- pro Felge) und glanzdrehen mit pulverbeschichten mit Acryllack bei 265,- pro Felge :crazy:

  • Alter Verwalter :respekt: Ich glaube, ich fahre erst mal mit den Felgen mit altersentsprechenden Macken weiter :danke:
    Ich habe mitbekommen, dass es Einrichtungen wie die HK-Stiftung http://www.hk-stiftung.de/werk…k-pulverbeschichtung.html gibt, aber ob ich denen die teuren Felgen anvertrauen soll ?(

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Hallo


    Ich habe gerade meine Styling 32 mit 17" Mischbereifung zum Pulverbeschichten abgegeben.


    Es war gar nicht so einfach jemanden hier in der Region (Ddorf-Wtal-Essen) zu finden. Schließlich wurde mir jemand empfohlen, der seit über 10 Jahren Felgen professionell aufbereitet und die ganze Palette anbietet (chemisch entlacken, Felgen reparieren, Lackieren, Pulverbeschichtung und Hochglanzverdichtung etc.).


    Vor Ort habe ich mir ein paar Referenz-Felgen zeigen lassen und war positiv überrascht.


    Gruß
    Haribo

  • Was kostet der Spaß?

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Hab vor 2 Jahren meine beiden Zylinderkopfhaubendeckel chemisch entlacken und pulvern lassen. Das hat 160€ gekostet. Ergebnis ist sehr gut.


    4 Felgen wird wohl so 300-400 kosten. Aber das erfragt man am besten ganz einfach beim Dienstleister selber :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!


  • ... Aber das erfragt man am besten ganz einfach beim Dienstleister selber :)

    Klar. Trotzdem kann es nicht schaden, eine ungefähre Vorstellung zu haben :/

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • nur mal so zum Thema Pulvern Jungs, das ist rein Rechtlich gesehen nicht Zulässig, da beim Pulvern Hitze in die Felge gebracht wird und das Materialgefüge verändert wird.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • doch mittlerweile sind die TÜV Prüfer auch dazu angehalten das nach zu sehen.
    Gab nen Rundschreiben dazu.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39