BMW Styling 5 lackieren / pulverbeschichten

  • Sorry ich kann deine Dateianhänge nicht lesen ... :/

    Bild anklicken -> "Originalversion aufrufen" -> Cursor wird zur Lupe -> vergrößern -> lesen (so gehts beim Notebook)

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Ich konnte es lesen.


    Das ist jetzt wieder typisch deutsches Klein-Klein, was da alles steht und nicht gemacht werden darf. :ugly:
    Nach diesen Vorschriften müsste wahrscheinlich mindestens die Hälfte aller Alufelgenfahrer ihre Felgen sofort vom Auto schrauben. :D


    Deutschland, was wärst Du ohne Deine Vorschriften! :wall:


    Naja, muss jeder selbst wissen was er macht, sofern die Sicherheit nicht beeinträchtigt ist.

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • das problem ist, das ganze gillt nur für TÜV Zertifizierte Betriebe.
    Sind die wenigsten, da man sich einfach nur das Werkezug kaufen muss und loslegen kann.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Haha wie ich sehe ist das Thema doch sehr weit vom Ursprung abgekommen.


    Ich hab doch geschrieben, dass ich nicht pulvern bzw polieren will, da mir das einfach nicht gefällt.


    Möchte die Felgen zu ihrem ursprünglichem Aussehen zurückbringen.


    Übrigens hat man mir bei BBS auch eine Abfuhr erteilt, da BBS die Felgen nur produziert habe. Was auch immer das heissen mag.


    Bei BMW möchte ich bezüglich Preisen nicht einmal anfragen.


    Aber um jetzt abzuschließen:


    Weiß jemand ob ich per nasslackierung diesen Metallick - Look wie bei der Auslieferung hinbekomme?
    Oder muss ich da irgendein anderes Verfahren anwenden?

  • bekommste mit Nasslack hin. der Stern ist mit Brilliantsilber 744 von MB am nächsten am BBS OEM Silber dran wie es geht, denn den Farbcode rücken die auch nicht raus


    Betten sind einfach nur Glanzgedreht und dann Klar gelackt

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • was aber nicht das OEM BBS Gold ist.


    Als Dosenlack ist das was am nächsten dran kommt Ral1036 Perlgold, das OEM Gold ist seit 2014 nicht mehr zu bekommen und BBS rückt den Code immer noch nicht raus.


    Man kann auch Subaru Lack nehmen, was als Mischlack zu 99,9% identisch ist, nur die Flakes sind minimal kleiner.
    Gold ist GK1
    Silber ist SK1

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Das Gold nennt Sich Ebay Sprühdose,Steht als Logo SPRAILA,ist Matt Gold,hier die Daten von der Rückseite

    Das gibt's nicht! :S Das hätt ich jetzt nie gedacht, dass das Sprühdose is… :lol:


    Hält das Zeug denn??? Ist ja wahrscheinlich nur 1-Schicht Lack drauf, oder?


    Vom Farbton find ichs super!



    MWSEC:


    Haha, hab jetzt gerade mal in der Bucht nach dem Spraila Zeugs geguckt und zufällig entdeckt: dieses Subaru GK1 gibt's da auch als Spraydose, sogar im Set mit Klarlack gleich dabei

    Aktueller KM-Stand: 443.000km


    Einmal editiert, zuletzt von frogface ()

  • wollte ich gerade sagen, schön anschleifen und die Dose sowie die Felge anwärmen, dann geht da einiges und der der es wieder abmachen soll fängt an zu fluchen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • und nochmal altes Fred: versuche gerade Styling 42 Felgen zu zerlegen, hab auch von erster Felge alle Schrauben raus ohne Probleme, aber der der Stern rührt sich kein Milimeter! Hab von innen mit Holzklotz gegengeschlagen und mich sogar draufgestellt, nichts! Wie krieg ich den am besten ab, ohne was kaputt zu machen??? :nixweiss:

  • Wenn ich die auseinander hatte musste mit nem Messer dazwischen. :D


    Müsste man aber dann sehen, weil ich die Masse auch zwischen den Hälften glatt gestrichen habe und da auch nen Aufkleber drin sein müsste.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habs nochmal versucht, krieg den Stern einfach nicht raus, drauf herumhüpfen oder mit Vorschlaghammer auf Holzklotz, nix! :mad:
    Hat jemand noch ne Idee??? Einzige was mir noch einfällt is mit dem Gewicht des Fahrzeugs belasten, das könnte ich noch versuchen...