Was ist mein E39 wert?

  • Ich habe mit mein besten Freund letztens darüber geredet was mein E39 wert wäre und wollten eine Eurotax-Bewertung machen. Allerdings ist der E39 zu alt für eine Bewertung und wollte deshalb mal hier im Forum fragen.


    Bei mein E39 handelt es sich um einen rostfreien 520i BJ 08/2000 und 250xxxkm
    Tüv hat er ohne Probleme bekommen
    Vor kurzem wurden alle Bremsleitungen getauscht, Unterbodenschutz und ein Ölwechsel durchgeführt.


    Ausstattung:
    Glasschiebedach
    Durchladesystem
    Skisack
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    PDC vorne und hinten
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Xenon-Scheinwerfer
    Android 8.0 octacore Navi mit Ressler-Interface
    Großer Bordcomputer
    Komfortsitze in schwarzen Leder mit Sitzheizung, Aktivfunktion, Ablagetisch und Makeupspiegel im Fond
    Memoryfunktion
    4 elektrische Fensterheber
    Elektrische Heckrollo
    Im Sommer Velourfußmatten, im Winter Gummifußmatten ☺
    Achtfach bereift (Sommer: Styling 32 in 235/45/R17 bzw. 255/40/R17 mit neuen Hankook Reifen, Winter: 0815 BMW-Felgen in 205/65/R15 mit neuen Dunlop Reifen)
    Scheinwerfer und Heckleuchten auf Facelift umgebaut
    Nieren vom Facelift


  • Vor kurzem wurden alle Bremsleitungen getauscht, Unterbodenschutz und ein Ölwechsel durchgeführt.

    Nicht gut. Woher soll der potentielle Käufer wissen, dass da kein Rost übertüncht wurde?

  • Kann Dich zwar irgendwie verstehen aber das heißt der Unterboden darf am besten NIE konserviert werden weil der Käufer dann nichts sehen kann??


    Bei Mir wurde z.B alles neu gemacht + Fett :thumbsup:

  • Fotos kann ich nachher einzeln noch in die Antworten geben


    Wegen den Unterbodenschutz: Ich weiß dass er kein Rost drunter hat und hab eigentlich nicht vor mein E39 zu verkaufen. Mich würde nur interessieren was er wert wäre

  • Bremsschläuche oder Leitungen? Macht so ungefähr 1500€ Unterschied ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich würde den irgendwo zwischen 3800 und 4200€ einordnen - wenn er keine Kratzer und Beulen hat.


    Obwohl, ist ein vorFacelift und der kleinste Motor.... vielleicht doch eher 3000€

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

    Einmal editiert, zuletzt von RsRichard ()

  • Ohne Bilder ist das nicht ganz so leicht einzuordnen.


    Komfortsitze in schwarzen Leder mit Sitzheizung, Aktivfunktion, Ablagetisch und Makeupspiegel im Fond

    Das macht ihn natürlich lecker. Ideal wären Ablagetisch und Makeupspiegel auf Kontursitzen :love:

  • .. vielleicht doch eher 3000€

    Aber Richard, der ist viel mehr wert als 3 T€ :rolleyes: . David will ja für seinen Schlunzenhobel schon 4 T€ - und der hat ja nun 0 Ausstattung <X:D . Ich halte mich ja bei Preisschätzungen immer eher zurück, aber hier sehe ich eine realistische 3,5 - 3,8 T€. Wenn wirklich gepflegt und nicht verbastelt ( Bilder müssen her ), im Gegensatz zu Davids "nackter Kanone", die ich bei ~2 T€ taxieren würde.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Bilder folgen noch! ;) Leider kann ich nur eine Datei rauf geben und meine Bilder am Handy sind zu groß
    Werde nachher Bilder in eine zip-Datei packen :)
    Aber verpfuscht ist da nichts. Ich habe überall den originalen Kabelbaum verwendet :)

  • App "Fotos und Bilder verkleinern"
    Fotos verkleinern auf ca. 1200x1800 Pixel (je nachdem welches Seitenverhältnis)
    Hochladen via imgbox.de
    Bildlink hier teilen :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • gute Ausstattung, einiges nachgebaut, VFL mit 150PS.....etwa 3,0 bis 3,5 würd ich schätzen, aber nicht von nem Händler....


    gruß

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • Oh, auch ein oxfordgrüner :D


    Ein paar Bilder im Hellen von der Seite und von hinten wären noch ganz gut gewesen, vielleicht auch nochmal von einem Schweller in Nahaufnahme. Dazu auch nochmal von den vorderen Sitzen. Aber wenn er ringsherum auch so gut dasteht wie auf den Fotos, tatsächlich nahezu rostfrei ist und Motor und Innenraum top gepflegt sind, würde ich ihn bei 4.500 Euro sehen.

  • 7er Sitze mit Tischen im 520i :respekt:
    Und dann noch ne volle Funktionsleiste ohne Funktion :lol: du Blender :mussweg:


    Ich finde nach wie vor, dass FL Scheinwerfer mit der VFL Front so garnicht harmonisieren :S Naja Geschmackssache.


    Sooound nun gibt ihm doch mal nen positives Gefühl, will er ja eh nicht verkaufen.


    8000€ 8)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nahaufnahmen vom Schweller und ein Foto von den vorderen Sitzen hab ich jetzt nicht am Handy. Werd es aber sicher noch schaffen eines zu machen und diese auch in den Ordner zu geben :D
    Die einzigen zwei Rostflecke am Heck wurden am Wochenende beseitigt


    @quentin_fotograf danke für deine tolle und unnötige Antwort :D
    Es funktioniert nur die Sedc-Taste nicht und diese wird aber noch eine Funktion bekommen. Mir ist klar dass er keine 8000€ Wert ist. ‍ :neid:

  • Und PDC Taste funktioniert auch? Habe keine Sensoren vorne gesehen :kratz: aber das wäre natürlich mega für nen VFL :top:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!