Was ist mein E39 wert?

  • Bei mein E39 handelt es sich um einen rostfreien

    Wenn ich das lese stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, genau wie wenn jemand schreibt "Vollausstattung". Einen Rostfreien E39 mit 250tkm auf der Uhr und 19 Jahre alt wird es kaum geben.

    Nicht gut. Woher soll der potentielle Käufer wissen, dass da kein Rost übertüncht wurde?

    Nicht jeder hautda "Teer" drauf, mit Wachs oder Fett absolut kein Problem.

  • Ich hoffe mal stark, das @David_2709 sich hier noch einklinkt und zum besten gibt, das seiner ja viiieeelll besser ist.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • bei 3,8 k € kommen für Käufer aus dem EU Raum, 29% an Steuer & Zoll noch oben drauf. Wie die Preislage in Ö ist, kann ich nicht beurteilen. Aber mit Import + TÜV liegt man bei knapp 5000€ um das Fahrzeug in DE auf die Straße zu kriegen. Finde ich, für einen 520er (nicht abwertend gemeint) mit 250 tkm, viel Geld.

    Alle, von mir publizierten, Bilder sind (allein) von mir persönlich angefertigt worden und stellen mein alleiniges (geistiges) Eigentum dar

  • ich weiß schon dass er nicht der stärkste ist :)
    Es ist mein erstes Auto und fahre ihn ziemlich gern. Es ist einfach ein angenehmes Auto und 150ps reichen für mich auch aus :)

  • Es ist und bleibt ein 520er,
    da es die noch wie Sand am Meer gibt würde ich persönlich
    keine 3000 dafür geben.

  • Von daher, fahre den - wenn er Dir Spass macht. Auch wenn es nur ein 20 ist, es ist immer noch ein R6 und damit eine aussterbende Spezies ;( . In ein paar Jahren, wenn er denn überlebt - gibts immer noch genug Euros dafür. Der Wertverfall ist praktisch im Tal angekommen. Du darst es natürlich nicht wie David sehen, der meint - wenn er 2000 € reingesteckt hat, die beim Verkauf wieder drauf schlägt :ugly: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • der meint - wenn er 2000 € reingesteckt hat, die beim Verkauf wieder drauf schlägt .

    Das denken leider viele das sie die Kohle wieder bekommen.



    Die Motoren sind doch eh nicht zum Umbringen

    Kommt ganz darauf an wie man damit umgeht



    Ich würde meinen jetzt nicht als Bastelbude bezeichnen da nur Originalteile verbaut sind und auch bei der Elektrik nicht gepfuscht wurde :)

    Sorry, war nicht auf deinen Wagen bezogen, keine Ahnung wie das da rein gekommen ist.

  • Alles gut, alles schön - einzig den vorderen Stossfänger würde ich noch tauschen und den vom FL nehmen, mit runden Neblern. Dann ist es ein rundes Gesamtbild. Und wenn Du den in 5 Jahren immer noch gut findest und fährst - dann ist alles bestens. Ich habe meinen jetzt fast 10 Jahre und komme nicht los von ihm. Ohne mich wäre er doch verloren ;(:love::D:trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Stoßstange find ich jetzz nicht so schlecht aber falls ich mal zufällig eine in der Farbe finde warum nicht :D


    Bei autofocus kannst aber keine Sonderausstattung auswählen oder?

  • Ich habe für meinen 520 IA auch 3000 € bezahlt und habe es nicht bereut, auch wenn gerade ein wenig kränkelt :snow: . Muss aber dazu sagen das der kleine für einen 97er Baujahr eine sehr gute Ausstattung hat :love: .

  • Bei Kauf hatte der auch keine 250000 auf der Uhr,
    wenn ich es recht in Erinnerung habe

  • Meiner Meinung nach ist es auch Wichtig wie vielte Hand der Wagen ist.


    1. Hand oder 8. Hand is schon ein Unterschied. ;)


    Unfallfrei oder Unfallwagen?


    Ist auch Wichtig für die Bewertung.


    :trinken: