Laufunruhe

  • Ui, dann hol dir schon mal ne Bahn-Monatskarte! :lol:


    Bei dir wird sich doch wohl was finden können...

  • Ich habe schon mit Richard geschrieben und er hätte ab Mitte September Zeit.

    Sehr gute Entscheidung! Wenn es jemanden gibt, bei dem Dein Motor danach wie neu aussieht, dann Richard! Dafür lohnt es sich dann auch, mal ein paar Wochen mit der BVG zu fahren :)

  • Ok ! bei Totti ist ja ein Zylinder im Arsch :| Also wären meine Unruhen in Ordnung ? Alles Dicht soweit , neue KGE alle Stopfen geprüft , - -- keine Falschluft ! Habe heute sogar Benzinpumpe getestet , hat ca 3,6 bar . vorn an der Einspritzleiste !


    Warscheinlich mache ich mir zu viel Sorgen um meinen Liebling :D

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Danke David 2709 , ich kann alles auslesen , aber Diagnose darüber kann ich nicht erstellen , wie Laufunruhe ,,, Ich bin immer froh wenn er im grünen Bereich ist ! ;( Hatte die letzten 10 Jahre Erfolg , lass mich aber gerne belehren ! :top:


    Ich werde auch langsam älter , wie mein kleiner 520iA :heul:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Was Ich noch irgendwann mal von Richard gelesen hab, ab 0,5 Laufunruhe kann man mal langsam nach Falschluft suchen. Da du ja alles dicht hast sehe Ich da kein Problem. Kannst ja mit Bremsenreiniger absprühen und die Lambdawerte mit I**A beobachten, die DME regelt zu schnell um etwas an der Drehzahl zu sehen. Ich hab bei mir die Ansaugung neu abgedichtet, mit DK Dichtung, ASC Dichtung, neuen Faltenbalg (das teuerste) und die Dichtung unten an der ASB (die schlimmste Arbeit, da Fummelarbeit). Du kommst somit auf etwa 50-100 Euro Materialkosten, je nach Auswahl des Faltenbalgs (Standard E39 Spottbillig mit 12 Euro (hab Ich noch da, falls Interesse), ohne Resonatorausgang 50 (!!) Euro etwa). LLR hab Ich auch gereinigt, aber Ich meine meine Werte sind etwaig gleich. Denke auch dass es auf die Spritsorte ankommen kann, Ich fahre nur 98 oder höher, aber auch nur aus gutem Glauben. Am besten Richard anschreiben wenn du weitere Bedenken hast.


    Das Alter heißt ja nichts, mein E39 ist 4 Jahre älter als Ich und bekommt oft Drehzahl zu sehen, aber hält alles. Vorsorgliche Pflege und bedachter Umgang ist das wichtigste, meiner Meinung nach.

  • Danke ,,, die LU - Werte verändern sich bei mir ,,, kurz Gas geben und warten dann hat ein anderer Zylinder höheren Wert . Kge und Ansaugschläuche alles neu ,, ein Stopfen hinten ASB war defekt . Die Dichtung von Ansaugbrücke hatte ich auch schon mal vermutet , werde mal den Bremsenreiniger Test machen . Nachdem ich mal wieder neue Kerzen reingemacht hatte , sah es schon besser aus ( siehe Bild ) Letzte Möglichkeit wären neue Zündspulen , sind noch die ersten bei 154000 :) Quertauschen bringt nix ,habe ich schon gemacht da die LU -Werte sich auch so schon ändern ! Dann muss das wohl so sein :| Am LLR liegt es nicht , hatte ich erst draußen ,sauberer geht nicht . Ich habe auch Super Leerlauf ... 750 U/min , selbst zuschalten von Klima oder Licht haben keine Einflüsse ! Benzindruck auf Einspritzleiste 3,5 bar


    :?: Dichtungen unter der Ansaugbrücke , auch beim M52 TU :trinken:

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Was würdet ihr jetzt tun. Die Werkstatt wo ich heute war würde mindestens 1800 € nehmen wenn der Kopf kein Riss hat :/ und sich nicht noch eine Überraschung kommt. Der Kolben und die Zylinderwände sahen ok aus.
    Die Werkstatt würde den Kopf zu einem Instandsetzer geben.
    Ich warte im Moment noch auf Richard's Antwort ,
    wann er Zeit hat.

  • Denke auch das du bei Richard in besten Händen bist,
    für die Zwischenzeit ggf. einen Astra F, kennst ja schon,
    den bekommt man ohne Verlust auch wieder verkauft,
    so meine Erfahrung


    Bei einem "Neuen E39" hast du wieder die gleichen
    Unwägbarkeiten, bei deinem weißt du was du hast