NEXEN N8000

  • Das Ganze gibt es aber auch in einheitlich hinsichtlich der Traglasten/Geschwindigkeits-Indizes VA/HA

    Bestimmt. Aber man sucht die günstigsten Angebote raus. Und wenn das so passt, dann Schnuppe auf den Unterschied im LI. Ausserdem kann man HA / VA nicht tauschen --> die HA wird eh schneller verschleissen und getauscht.

  • Habe jetzt die SU1 bestellt. Alles zusammen 286,-. Jetzt muss ich aber erstmal die Felgen lackieren. 2 Tage Schleifarbeit habe ich hinter mir. Aber lacken geht gerade nicht. Zu kalt draußen. Ich könnte kotzen.

  • Ich könnte kotzen.

    Sei froh, das Du gesund bist ;) . Na ist doch n Top Preis für die Reifen. Du hast jetzt 2 x 235/45 und 2 x 255/40/17 bestellt :kratz: ?

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • hatte die N8000 Sommerreifen auf meinem 523i vor ein paar Jahren, war so begeistert, dass ich meiner Frau letztes Jahr wieder Nexen N´fera Su1 in 225/45/17 und mir jetzt wieder für meinen 535i N´fera SU4 in 235/45/17 W97XL gegönnt hab.
    Ich kann von Nexen wirklich nur positives berichten....


    gruß Kismet

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • Habe meine jetzt auch endlich drauf. Musste vorher alle 4 Felgen schleifen und lackieren (Basis + 2K Klarlack). Wie sich die Reifen auf der Bahn machen werden, kann ich in einer Woche sehen (längere Reise).


    Aber eins habe ich jetzt schon festgestellt: die sind deutlich lauter, als meine Winterreifen (Dunlop 3D). Stört mich persönlich nicht wirklich, hauptsache die laufen rund und haben Grip. Rest nebensächlich bei dem Preis.

  • ....äääähhh sorry, ich meinte natürlich auch die Nexen N´fera SU1 in 235/45/17W XL.
    Sind echt leise, und mit neuen Reifen liegt der Bimmer wie ein Klotz auf der Straße...


    gruß Kismet

    was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean

  • äääähhh sorry, ich meinte natürlich auch die Nexen N´fera SU1 in 235/45/17W XL

    Bin die Nexen in 19 auf meinem alten Touring,
    anschließend auf nem 330 gefahren, die waren für mich vollkommen okay