NEXEN N8000

  • Morgen sind die wieder günstiger :rolleyes: . Nimm doch wenigstens 225/60 er Reifen.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Da ist die Auswahl bei den Winterreifen deutlich (!) kleiner und die Teile im Verhältnis teurer.
    Außer Toyo, Hankook, Conti (uraltes Modell) und noch drei vier andere geht in der Größe in Sachen Winterreifen nichts mehr. Michelin bietet m.W. da gar nichts an.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • kurze Rückmeldung zu den thematisierten Reifen :top:


    Bin die 235/45/17 eine Saison auf dem e32 gefahren und habe die Felgen danach mit auf den e39 genommen.
    Haftung gut, relativ leise und nicht so verschleißfreudig.

  • aktueller Preis 73,99

    Aktueller Preis der Fulda bei Reifenchamp > 87,99 € :ugly::finger::motz::lol: . Ich brauche doch keine mehr :D:mussweg: . Der Zug ist jetzt abgefahren. Sommerreifen kauft man definitiv im Winter und umgekehrt :lehrer: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • So ich bin diese ständige Preiserhöhung leid und habe mir
    vier Fulda - SportControl 2 FP XL in 235/45R17 97 Y für 292€ bestellt :thumbup:


    bei Reifensuche.com


    Meine Werkstatt zieht mir die dann für 50€ auf.....



    passt :D ...
    jetzt heisst es warte ich auf die Reifen und die Felgen

  • @brainstormer fährt die wohl mit Vorliebe :love::D .

    205/65 15 gibt's bei mir nur im Winter (viel Auswahl, geringe ungefederte Massen und so, ne) , im Sommer bekomme ich das nicht durchgesetzt, dann protestiert meine bessere Hälfte :punish:


    :D



    Edit: Sooooo, meine Fulda in 235/45 17 sind da. Produziert in der 50. KW 2018 in Polen. Ging ja zuverlässig bei Reifenchampion. Reifensuche.com ist aber auch zuverlässig und zu empfehlen und insbesondere das Feature, dass sie im Shop die Gewichte der einzelnen Reifen (bei den meisten) anzeigen, finde ich prima.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von brainstormer ()

  • Guten Tag an alle,
    da ich mit gebrauchten Winterreifen voll in die Schüssel gegriffen habe und mitte April aber eine 3000km Tour vor mir habe, habe ich mich entschieden, erstmal die Sommerreifen auf die Styling 66 zu montieren und damit zu fahren, anstatt noch mehr Geld in die Winterschlappen zu stecken.


    Gebrauchte kommen ab jetzt nie wieder in Frage. Also Neu, auch wenn es momentan zwickt.


    Da hier gutes über Nexen geschrieben wurde, würde ich mit den N Fera SU1 einen Versuch starten. Nun finde ich für die Vorderachse in 235/45 R17 über Check24 die Variante 97Y Link


    Aber für die Hinterachse mit 255/40 R17 finde ich keinen Index über 94W. Hier zum Beispiel Link. Darf 94 auf den 5er hinteb drauf?



    Und warumn sind die 17 zoller bei mir (Limo 530i) nicht im Fahrzeugschein erwähnt? Da stehen nur die 225/55 R16 95W drin. Bedeutet das, dass ich die eintragen muss?



    Gruß


    Alex

  • Die Reifengröße im Fahrzeugschein ist die Mindestgröße für das Fahrzeug.
    Sollten kleinere Reifen erlaubt sein, so sind diese weiterhin im Schein mit aufgeführt.
    Alle Reifen über der Mindestgröße werden nicht mehr eingetragen und man muss selbst schauen was man laut Hersteller auf seinem Fahrzeug fahren darf.

  • Kannst ggf. auch mal nach Nokian (Finnland)
    schauen, die kennen sich aus mit Wintern
    und Winterreifen, hatte sie schon auf div. Fahrzeugen

  • Kannst ggf. auch mal nach Nokian (Finnland)
    schauen, die kennen sich aus mit Wintern
    und Winterreifen, hatte sie schon auf div. Fahrzeugen

    Winterreifen lasse ich jetzt erstmal liegen für dieses Jahr. Zum Herbst hin gucke ich nochmal, ob ich genug Geld zu Verfügung habe. Jetzt sind erstmal Sommerreifen dran.

  • War eben noch mal in meinem "Reifenlager" :D - also, vorne habe ich ja noch die Conti SPC 3 drauf, die haben 94Y ( 235/45 ) und die Nexen hinten haben 94W ( 255/40 ). Abnehmen brauchst Du das nicht, auf der Limo ist ja an der HA die 9x17 Felge mit 255/40 er Reifen legal ohne Eintragung zu fahren.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ein 94 er LI reicht für den E39, kann auch 96/97 sein. Ob ZR/Y oder W - alles erlaubt. Für ne Wanderdüne wie meinen, geht sogar noch n V - Reifen durch ( bis 240 Km/h ) :rolleyes: . Meine Winterreifen haben sogar nur T - Reifen =O - aber nächsten Winter wird aufgerüstet X(:D .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.