Unterfahrschutz 540i fehlt?

  • Gar nicht so einfach. Die Billigteile, welche angeblich für den 540i passen, sehen anders aus als die bei Leebmann und können auch nicht passen, wenn man die Schraubenöffnungen vor Augen hat ....

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Die Nachbauten passen wirlich schlecht, hatte ich ja schon angemerkt, in den Kleinanzeigen hab ich eine Orginale ab und zu mal gesehen :) Wollte meine schon öfters austauschen, aber meine Reparatur mit Popnieten und Heißkleber hält noch wunderbar :top:

  • Habe meine sogar durch Verschraubungen und Heissluftfön repariert. Popnieten ist aber eine gute Idee, bin ich leider nicht draufgekommen.


    Für meine Abdeckung habe ich bei Ebay nix gefunden, es gibt für den V8 dort nur die mit gerader Front; meine hat vorn einen leichten Radius.
    Ich glaube die angebotenen sind für die M-Front ?

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Diese hier sehen genau die wie bei Leebmann aus, bin mal gespannt, ob sie passen:


    https://www.ebay.de/itm/153303834554


    Gruss
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • sieht nicht nach V8 aus ...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Entspricht wie gesagt den Leebmann Grafiken für mein Auto und auch den Befestigungspunkten ... der Händler hat den 540i zudem auf der Komp. Liste. Ansonsten wären es 12 Euro Rückversand, damit kann man leben ...

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Der ist nie und nimmer für den V8, hat keine Revisionsklappe für die Ölschraube :) Außerdem sieht der völlig anders aus, nach den Leebmann-Bildlern sollte man da nicht gehen :heul:

  • OK, klare Ansage von Euch, passt nicht :)


    Jetzt noch mal die Frage: Eine oder zwei Abdeckungen für den V8 mit Automatk?


    Und sicherheitshalber, nicht dass der Vorbesitzer abweichend von der Serie umgebaut hat: Was für eine Front hat mein Auto (siehe Avatar)?

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Serienfront.
    V8 Automatik immer nur EINE Abdeckung.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • anbei Foto von meiner vorderne Abdeckung, bin ja gerade am schrauben...
    Serviceklappe fehlt bei mir, alles recht siffig und mit Schrauben geflickt.
    sicherheitshalber die Fzg-daten: 540i M62vorTU Schalter, Bj.7/98, VFL, keine M-Front


    Die Getriebeabdeckung fehlt bei mir. Lt Leebmann Pos.19 würde sie 384,-€ kosten =O
    TeileNr 51718248349, allerdings steht da noch 5HP24 bei, was eher auf Automatik schließen würde. Ich habe auch den Halter Pos 20 nicht (mehr).
    Die zwei anderen Angebote (< 100,-€ :confused: ) unter Pos.19 sollen lt. Leebmann bei mir anhand FgstNr leider nicht passen.


    @Mmickey:
    2x Pos 7 scheinen bei dir auch zu fehlen

  • @Mmickey:
    2x Pos 7 scheinen bei dir auch zu fehlen


    Danke Euch, jetzt deutlich zu erkennen, der Schutz für den V8 hat zur Mitte ein deutliche Wölbung in Richtung Straße.


    Das passende Billigteil wäre wohl das hier: https://www.ebay.de/itm/Unterf…h4AAOSwrklU5kzv:rk:1:pf:0


    Pos 7 links/rechts müssten diese hier an meinem Auto sein:


    7.JPG

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mmickey ()

  • nö passt nicht, hab ich hier liegen, ist auch für die M Front. Interessiert den Händler aber nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Was passt nicht, seitliche Schraubenbefestigungen müssten noch gehen, aber nach vorne zur Stosstange nicht?

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Stimmt, Pos 7 ist doch da bei dir .


    Aber das ebay angebot passt nicht, vergleich mal mit meinem Foto. Du benötigst nach vorne die Rundung

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Was passt nicht, seitliche Schraubenbefestigungen müssten noch gehen, aber nach vorne zur Stosstange nicht?

    das ganze Teil passt nicht. das passt nur zur M Front wie ich schon schrieb und die hast du nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • OK, daraus kann man schliessen, dass die M Front nicht nur im sichbaren Bereich unterschiedlich ist. Dachte, dass BMW gleiche Aufnahmen verwendet, um mehr Gleichteile verwenden zu können.


    Damit bleibt dann wohl nur das Originalteil :S

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Keine Ahnung wieso ich dir extra die Teilenummern und Bilder raussuche und du es ignorierst ?(


    Bei der M-Front ist ungefähr alles an Verkleidungen anders:
    Bremsluftkanäle, Frontmaske, seitliche Bremsführungen, Motorunterfahrschutz mittig und seitlich, ...


    Die Pos 7 felt bei dir, da gehen die Bremsluftführungen der Stoßstange rein, deine markierten Stellen. Du brauchst diese Teile aus Kunststoff für den V8. R6 passt nicht und die aus Metall für den V8 sind für das M-Paket und passen auch nicht!


    Schreib Schlachter an, ab und zu werden auch V8 geschlachtet. 535i und 540i sind identisch aufgebaut.