Unterfahrschutz 540i fehlt?

  • das verkompliziert die Sache natürlich etwas, war mir nicht klar.
    Deine Stoßstange sieht nach FL aus, also eher spoiler-artig. Bei mir ist das noch ein "richtige" Schürze. Diese hat dann auch weiter hinten an ihrem Ende die Gummilippe.
    Komisch nur ,dass es die 30 lt ETK auch beim Fl gibt ?( FL kenne ich aber leider auch nicht gut :(


    Wenn ich dran denke, kann ich abends mal ein Foto vom VFL schiessen....

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Danke :)


    Neu bestellt!

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Verstehe nur nicht was beim FL noch die Lippe soll. Beim VFL macht die ja noch Sinn, da der keinen Spoiler sondern nur die "Schürze" hat.
    S.Bild.


    Kommt die Lippe beim FL noch unterhalb des Spoilers ?

  • Muss wohl, ich werde berichten :)


    Dank Dani3l habe ich jetzt einen originalen Unterfahrschutz - nur die Klappe fürs Öl fehlt. Habe mir gerade einen Wolf gesucht ... hat da jemand eine ET-Nummer zur Hand?


    Danke und Gruß
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • ich denke es ist die 13:
    8 159 982


    Bin aber nicht sicher, da nicht erkennbar.
    Allerdings gibt es die 13 beim R6 nicht in der Form. Ich hatte beim 528 diese Klappe nach meiner Erinnerung auch nicht. Daraus könnte man es entsprechend schließen.
    Ich habe es offen gelassen. Würde mich aber auch interessieren

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Könnte er sein ... für 65 Euro ... die von meinem Nachbau sollte auch passen. Da nehme ich dann die und werfe den Rest weg ;)

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Gedankenübertragung ;) Jetzt hatte ich die Faxen dicke, das „Projekt UFS“ muss doch mal zum Ende kommen ... vorhin den Original UFS drunter gebaut und aus 2mm dicken Stahlblech einen eigenen Deckel gebaut. Dabei die gleichen Schrauben und Gegenstücke wie beim UFS selbst original von BMW verwendet. Weiter hinten noch eine Befestigung, damit beim Ölwechsel das Teil runterbaumelt und nicht irgendwo liegenbleibt, haben fertig :)


    0E3A47E2-5A19-46F7-ABF7-68FBBD0D6F43.jpeg

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Ja, die spinnen. Für 33 Euro gibt es ein komplettes Nachbauteil mit Deckel .... und die wollen fast 60 Euro nur für den Deckel. Logistik kostet Geld, klar, aber alles hat Grenzen :| .


    Danke für die Blumen ^^


    Jetzt noch die Lippe dran, soll bis zum Wochenende kommen.


    Gruß
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Bitte dann Foto von der angebauten Lippe machen, bin echt gespannt wo die da hinkommt!

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Alles wird dokumentiert 8)

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Eben gekommen. Der Unterschied zwischen M und nicht M wird gerade und in meinem Fall gebogen sein:


    74D92DAE-8520-49EC-BEA6-830C859BDA87.jpeg


    Sehr starr und unten das Gummi dran. Perfekt, da die Stoßstange unten durch Feindkontakt verbogen ist und damit wieder auf gerade Form kommt. Links/Rechts ist eine Bohrung, damit werde das Teil noch zusätzlich fixieren, damit die 25 Euro nicht irgendwann auf der Strasse liegen.


    Gruß
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Angebracht! An mehreren Stellen zusätzlich fixiert, eher verliere ich jetzt den ganzen Vorderwagen :) . Mehr Gegenwert für 20 Euro habe ich bei BMW schon lange nicht mehr bekommen:


    95C4D12A-8D0A-4197-94C6-9439B1270972.jpeg

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Funktionieren muss das, wie das aussieht, ist dabei erst mal zweitens. Und da unten sieht das doch eh keiner...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • Ich hätte es auch lieber geklebt, wenn schon nix anderes geht... Aber jeder muss selbst wissen!

  • Ich bin entsetzt was hier so gebastelt wird, das haben die Autos nicht verdient :bad:

    Doch, das hat er verdient, dass ich ihm nicht einfach die unten vom Vorbesitzer lädierte Stoßstange vom Leib reisse, sondern sie mit der fehlenden Lippe und Heissluft wieder in Form bringe. Die drei zusätzlichen 6er Löcher an absolut nicht sichtbarer Stelle verzeiht sie mir :) .


    Behaupte mal, dass die Lippe auch bei einer einwandfreien Stoßstange und relativ kleiner Belastung ohne zusätzliche Sicherung weg ist.


    Übrigens hat die Lippe noch eine weitere Funktion: Nach oben hat sie einen zusätzlichen Gummirand, welcher den Unterfahrschutz klapperfrei in Position hält.

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mmickey ()