Unterfahrschutz 540i fehlt?

  • Warum,dann sieht er doch mal das es funktioniert :D


    Genau das wäre das Problem ;) jedenfalls für geneigte Käufer. Müssen sie in Zukunft halt kräftig drauf zahlen :P
    Und der Chinese kann sich endlich nen nagelneuen bmw leisten :D

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Passen ist ziemlich relativ bei manchen Leuten.
    Von 8 Schrauben passen zwei nicht (wieso schreibst du sieben passen und zwei nicht?)
    Seitlich ist der Unterfahrschutz nicht bündig, da ist ein großer Spalt.


    Im Stand hält das vllt, aber ob das nach ein paar Bodenwellen bei über 200kmh und vielen gefahrenen Kilometern auch noch so ist?


    Aber ich muss gestehen, dass ich überrascht bin, dass es doch so einigermaßen passt.

  • Ist bombenfest, das hält! Ich bin der „muss sicher sein“ Typ und habe ein anspruchsvolles Materialverständnis. Trotzdem habe ich der Klappe einen Kabelbinder als zusätzliches „Scharnier“ spendiert, damit er bei einem sorglosen Mechatroniker nicht verloren geht, sondern einfach hängen bleibt.


    Ob es über Jahre und in Kälte / Wärme bezüglich Materialbeständigkeit / Weichmacher hält, wird sich freilich erst zeigen, aber bezüglich Festigkeit würde ich heute bedenkenlos 300Km/h fahren ... wenn der 540er könnte ^^ , windschlüpfiger als das Original ist er durch die durchgehend glatte Form sowieso :) .


    Besser als nix und liebe E39 Freunde ... 33.- ;)


    Achso, 4 Löcher auf jeder Seite und hinten eins mittig (an dem Halter) minus 2 sind gleich 7


    BBA14261-E06E-40C8-AA5E-467D84A7A15A.jpeg

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Mmickey ()

  • Er hängt halt 2cm tiefer, ist damals mit meinen Bilstein-Dämpfern (vorne 50mm tiefer) bei kurzen Bodenwellen immer aufgesetzt :heul: Ist aber sehr stabil, musste ihn zum Entsorgen mit einer Sticksäge zerschneiden :D

  • Man muss es nicht besser machen, als es ist, aber: er hängt auf gleicher Höhe oder sogar etwas weiter weg von der Strasse als die Stoßstange und knapp unterm Motor (sieht man gut, wenn man die Klappe öffnet. Und hinten der mittige Halter passt auch in der Höhe, siehe Bild, muss also identisch sein. Würde daher behaupten, nicht tiefer als das Original und eher erwischt es die Stoßstange :)


    93CB52F5-C58E-4898-8257-5A01515AA47B.jpeg

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Der M Paket Unterfahrschutz ist vorne ca. 2cm tiefer als der normale. Der geht bei der M Stoßstange auch tiefer als die Stoßstange und ist der tiefste Punkte des Fahrzeugs.


    Deine Unterbodenverkleidung schaut aber auch nicht original aus? Die drei, die ich habe/hatte sahen alle anders aus. Die waren nicht laminiert, sondern glatt, d.h. anderes Material. Ist da BMW auf derInnenseite "eingestanzt"? Wenn nicht ist es ein Nachbau.


    P.S. Check mal deine Nachrichten, dann musst du nicht mehr basteln sondern kannst das Originalteil verbauen ;)

  • Passt, habe Dich angeschrieben :top:

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • konnte komplett in die Stoßstange eingeschoben werden.

    das ist ein wichtiger Punkt , damit braucht man nichts zuschneiden
    Hat du auch VFL mit der vorderen Gummilippe ? hab´ ich nicht alles mitbekommen...

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Hi,


    VFL ja, aber eine Gummilippe ist bei mir nicht drunter oder wo meinst Du?


    Gruss
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • dann fehlt die wohl auch. liegt bestimmt neben der Unterverkleidung. :mussweg:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wie schaut die bei der nicht M-Stoßstange aus, wie das kurze Teil (30)?:


    Lippe.JPG

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • ja die 30, habe ich sogar letztes Jahr bei Leebmann relativ günstig erstanden. Fehlte bei mir auch, da vorher "zender" Spoiler.
    Fällt aber auch gern einfach so ab....


    Mein ziemlich ramponierter, aber originaler Unterschutz stellt bei mir tatsächlich die tiefste Stelle des Fahrzeugs dar, obwohl ich den noch etwas "hochgebunden" habe (ja, ist gefrickelt). Die Gummilippe ist auch schon recht tief aber noch geringfügig höher, jedenfalls soweit ich erinnere.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

    2 Mal editiert, zuletzt von ekkik ()

  • Erstaunlich, die 30 bzw. 51117026383 gibt es bei Leebmann auch noch für einen 20er, aber nicht nur da ist die Rede von Fahrzeugen erst ab 2000 ... ggf. erst später gekommen? Jedenfalls gibt es bei meiner Stoßstange keine Aufnahmepunkte / Löcher o.ä. .... nächste Frage ist, ob man es auch an frühere Fahrzeuge dran bauen kann?!

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • nee ist nicht nachträglich ab 2000 gekommen, ich hab die auch dran. die sind von anfang an dran gewesen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • OK Danke ist bestellt :)

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • die Lippe wird von hinten an das Ende der Schürze geklemmt. Ohne weitere Befestigungen; die werden meist erst später drangebastelt, wenn man die Lippe mal abgefahren hat.

    51117026383 gibt es bei Leebmann

    bei mir war es die 8 216 706 . Du bist wohl bei Leebmann auf dem falschen Bild gelandet, dort steht auch überall ab 9/2000
    Auf dem zweiten Bild steht die von mir genannte. Dort steht bis 9/2000.
    Am besten deine FgstNr bei leebmann oben rechts eingeben; so wird es nochmal kontrolliert.


    20,- ist, im Vergleich zu den sonstigen Mondpreisen, ein Supersonderangebot, aber scheinbar immer noch dauerhaft.

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

    Einmal editiert, zuletzt von ekkik ()

  • Danke :)


    Aber zu spät, jetzt erst mal so bestellt. Wird hoffentlich auch so passen, was könnte sich da geändert haben?


    Gruß
    Mmickey

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.

  • Ab 9/2000 ist doch FL. Ich bin mir nicht sicher, wo da die Lippe sein soll; die haben doch schon eine Art Spoiler vorn. Oder gilt das nur für das Aerodynamikpaket ?(
    Ich würde die Lippe umtauschen, hast bei Leebmann ja auch Retouren-Möglichkeit.



    Ist auf deinem Profilfoto nicht auch ein FL ?

    Gruß,
    Ekki

    Hinweis: alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen

  • Ab 9/2000 ist doch FL. Ich bin mir nicht sicher, wo da die Lippe sein soll; die haben doch schon eine Art Spoiler vorn. Oder gilt das nur für das Aerodynamikpaket ?(
    Ich würde die Lippe umtauschen, hast bei Leebmann ja auch Retouren-Möglichkeit.



    Ist auf deinem Profilfoto nicht auch ein FL ?

    Jein, ist ein 98er also VFL, aber der Erstbesitzer hat 2000 das Auto von BMW auf die FL-Xenon und Rücklichter umbauen lassen. Ggf. auch die Stoßstange bzw. die Stoßstange kann für einen solchen Umbau unangetastet bleiben? ... oder gab es erkennbare Unterschiede (siehe mein Profilfoto) bezüglich Stoßstange für VFL und FL, mal abgesehen von den unterschiedlichen Nummern der Lippe?


    Habe eben storniert und bestelle neu, wenn ich weiss, was für eine Stoßstange nun auf dem Auto ist :)

    Ich unterstütze auch die, welche keine Lust haben, sich mühsam Informationen zusammen zu suchen, die ich schnell zur Hand habe und posten kann.