Gutachten M 6 Styling 167 Felgen

  • Für OEM Räder gibt es keine Gutachten, das läuft immer über eine 19/2.

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Eine Abnahme nach §19.2 ist eine Einzelabnahme. Du brauchst hierfür eine Traglastbescheinigung (gibts beim BMW-Support - einfach eine freundliche Mail mit der Teilenummer der Felgen oder anrufen) und eine Reifenfreigabe (die gibts nach Angabe des Fahrzeuges, der Felgen- und Reifendimension beim Reifenhersteller), womit du dann zum TÜV (und in Zukunft wohl auch zu allen anderen Prüfeinrichtungen) und dir die ganze Geschichte abnehmen lassen kannst. Auf ausreichende Freigängigkeit, Abrollumfang und die weiteren üblichen Verdächtigen achten, dann ist das an sich keine große Sache, habe ich selbst schon etliche Male gemacht - ist aber natürlich teurer als eine "normale" Änderungsabnahme.

  • lustige Clowns....
    zurück zum wesentlichen..
    ah,ok


    nur weiss ich nicht ob BMW die M6 Felgen freigeben auf nen e39 540i


    mir würde auch reichen wenn ich eine ABE der Replicas bekäme.


    BITTE!!! BITTE!!! Keine Diskussionen " das darf nicht ,geht nicht, passt nicht ,ist doof ,,schrott ."
    danke euch schonmal dafür diese sinnlosen Kommentare nicht zu schreiben


    ich benötige lediglich diese Unterlagen und daher frag ich höflich nach


    danke euch schonmal ...wäre SEHR!! nett

  • Dann schreibe doch BMW an, über die Kundenbetreuung. Oder sollen wir das auch noch für Dich machen. Schlimm, wenn die Leute schöne Räder fahren wollen - aber von tuten und blasen :D keine Ahnung haben .
    Edit: Eine Suchfunktion gibts hier übrigens auch :!:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Du sollst dir auch keine Freigabe von BMW für den E39 holen, sondern eine Traglastbescheinigung für die Felgen.
    Das hat nichts mit dem Auto zu tun, sondern rein mit den Felgen.


    Der TÜV gibt dir das dann Anhang der Daten die du vom Hersteller bekommst frei und trägt es dir ein...

  • Ich bin bestimmt der letzte, der unhöflich ist. Kommt vielleicht so rüber, aber so isses nicht ;) . Aber nun kannst ja agieren, viel Erfolg dabei und Bilder nicht vergessen :top::trinken: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.