Vebrauchsanzeige nicht auf Nullstellung!?

  • oder einfach auf mpg umstellen... überfordert aber vermutluch unsere beiden baumschüler... dafür müsste man halt wissen, was ne meile und ne gallone sind und da wirds dann wohl ganz schnell dünn... :P

    Richtig. Lieber auf schwachsinnige und ungebräuchliche Maßeinheiten umstellen.

  • Schwachsinnig vlt. für dich... nicht für die, die damit umgehen können... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • oder einfach auf mpg umstellen... überfordert aber vermutluch unsere beiden baumschüler... dafür müsste man halt wissen, was ne meile und ne gallone sind und da wirds dann wohl ganz schnell dünn... :P

    Ich finde das US-amerikanische System auch viel sinnvoller:


    1 US.liq.gal. = 3 × 7 × 11 Inch³ = 231 Inch³


    1 mile = 1.760 Yard = 5.280 Foot = 63.360 Inch


    Wenn man also 100 mpg (super Verbrauch!) angezeigt bekommt sind das bei den selben Grundeinheiten halt 63.360.000 Inch/ 231 Inch³


    also 27429 Inch/Inch³


    Was soll daran nicht sinnvoll sein?


    Stellt euch diese einfache Rechnung mal mit unsern komischen metrischen Einheiten vor.

  • Hauha-ha. Jetzt bekommt das Thema schlagartig eine Wendung, hat doch cob n Fürsprecher gefunden.
    Kann ja auch nicht angehen, dass das Thema nach 85 Posts schon durch sein sollte...


    Vorhang auf zur nächsten Runde:
    Applaus - Applaus - Applaus

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Ich denke ein Mod sollte hier jetzt mal einen schlussstrich ziehen und das Thema schließen. Der TE hat alle nötigen Antworten bekommen und unser unverbesserlichen cob kann eh keiner überzeugen und man muss nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. Blödroller bleibt halt Blödroller. :keks:

  • Ja, ich rechne auf der Autobahn ... um, ob ich die Tankstelle in 120 km noch erreiche...

    Ich rechne da gar nichts, ich schaue einfach auf die Restreichweite und warte uU noch auf die gelbe Lampe... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Hauha-ha. Jetzt bekommt das Thema schlagartig eine Wendung, hat doch cob n Fürsprecher gefunden.

    Nein, hat er nicht;)
    Das war die pure Ironie von 416TT ;)



    Ich rechne da gar nichts

    Wie auch. Wo du doch nun schon mehrfach bewiesen hast, dass du gar nicht rechnen kannst! :lol:

  • Gab es hier denn bisher was zu rechnen ? Und für alles was über 10 Finger drüber raus geht, braucht die heutige Technikerjugend doch schon den TR. Nur ist der eben immer nur so schlau wie sein Bediener... ein Manko der modernen Rechentechnik. ;) Von daher sollten großspurige Angehörige dieser Zielgruppe doch eher ganz leise sein...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Nein, hat er nicht;)Das war die pure Ironie von 416TT ;)


    Hast recht, ich habe das "einfach" einfach überlesen. :lol:


    Naja, der Thread ist eh schon zugemüllt, das kommts darauf auch nicht mehr an.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • Ich rechne da gar nichts, ich schaue einfach auf die Restreichweite und warte uU noch auf die gelbe Lampe... ;)


    Gab es hier denn bisher was zu rechnen ? Und für alles was über 10 Finger drüber raus geht, braucht die heutige Technikerjugend doch schon den TR. Nur ist der eben immer nur so schlau wie sein Bediener... ein Manko der modernen Rechentechnik. ;) Von daher sollten großspurige Angehörige dieser Zielgruppe doch eher ganz leise sein...

    Oder aber gelbe Lampen.

  • bei mir steht die Nadel im Stand auf 0 und es wird auch kein verbrauch angezeigt, aber sobald ich losrolle springt der Verbrauch auf knapp 30 Liter und die Nadel bleibt bei 0. Und egal wie langsam ich meinen Wagen beschleunige geht der Verbrauch fast immer bis zur 39,5 l/100 hoch.


    Verbrauch.jpg

  • Gab es hier denn bisher was zu rechnen ?

    Ne, gab es nicht. Umso bedenklicher, dass es dich trotzdem schon überfordert.
    Aber schon klar, dass du kein Fan von Taschenrechnern bist. Da stehen nun mal keine Tanzschritte drauf, sondern echte Zahlen. :lol:

  • ihr zwei nehmt den mund ja ganz schön voll, nicht das ihr euch verschluckt, weil der happen zu groß war, den ihr da abgebissen habt... aber eigentlich ist es irgendwie auch amüsant, ich stelle mir grade vor wie da zwei so grischberl, der geifer an den mundwinkeln hängend, über ihrer tastatur brüten und ihre tiraden in die tasten hämmern... 8o:D:rolleyes: macht bitte weiter so... :thumbsup:

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Keine Sorge wir lachen nicht mit dir, wir lachen über dich...

    Genau.
    Und der einzige der sich immer verschluckt ist doch @COB selber. Weil er immer wieder Dinge erzählt und mit Fachwörtern versucht zu rechtfertigen, die auch noch total verkehrt sind! :ugly:

  • Wißt Ihr eigentlich noch WORÜBER Ihr eine unterschiedliche Meinung habt, oder dient der Thread nun nur noch um Euch verbal zu prügeln?


    Der Punkt wo es sogar für das Forum selbst schon peinlich wird ist längst überschritten!


    Gruß aus Werne


    Guido