Neue KGE trotzdem hupen tröten bei abgenommenem öleinfülldeckel. normal?

  • hallo, ich habe heute nachmittag bei meinem auto das kge gewechselt, vorsichtshalber.
    habe dabei die kaltlandausführung genommen.


    der einbau war schwierig, da bei der kaltlandausführung dieses schaum bzw. ummantelung den einbau nochmal erschwert.
    als alles eingebaut war und ich den motor gestartet habe, lief alles wie es sein sollte. habe auch mal den öldeckel abgenommen und da war kein tröten oder so.
    dachte alles sei in ordnung. bin heimgefahren........motor also schön warm.....zu hause angekommen wieder den test mit dem öldeckel gemacht.....da war dann dieses tröten zu hören.
    ist das normal bei einer neue kge?
    die teile sind original von bmw.



    danke im voraus

  • also die alte kge war eigentlich nicht defekt oder so. ich habe sie vorsichtshalber erneuern wollen. die schläuche waren alle frei.
    nein das rohr vom peilstab wurde nicht gereinigt.


    wie kann das neue teil eigentlich hin sein? das ist echt ätzend :(

  • OEM BMW oder Aftermarket`


    Wenn letzteres schlechte Qualität.


    eventuell war aber auch einer der Verschlüsse nicht richtig zu.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • original bmw...........ich arbeite bei bmw procar.


    ich glaube ein anschluss sitzt nicht richtig. wenn ich mit der hand den öleinfüllstutzen fast zu halte hört man das unter der ansaugbrücke etwas trötet.
    kein bock das jetzt die neue sofort wieder hin ist :/ bei der alten war die membrane gerissen, aber getrötet hat der motor so nie.

  • OEM BMW oder Aftermarket`

    Hat er doch oben geschrieben ;)
    Die Kaltlandausführung ist wirklich etwas tricky zu verbauen, da kann es schon mal passieren das eine Verbindung nicht richtig sitzt.

    Gruß,
    tiobb


    Alle Bilder die ich hier Zeige stammen von mir, soweit nicht anders angegeben


    Meine Fotos auf Flickr

    Keine Autos


    dateposted-public



    Verkaufe:

    Einmal editiert, zuletzt von tiobb ()

  • hab es gestern nochmal auseinander gebaut und den fehler gefunden.........der bajonett verschluss saß nicht richtig.
    in zukunft bin ich auf jeden fall was kge geht viel fitter. die handgriffe sitzen. wer im kölner raum hilfe braucht, nur bescheid geben.
    hatte in 1h das ganze draussen und wieder drin.

  • in zukunft bin ich auf jeden fall was kge geht viel fitter. die handgriffe sitzen. wer im kölner raum hilfe braucht, nur bescheid geben.


    hatte in 1h das ganze draussen und wieder drin.

    Wie hast du das so schnell bewerkstelligt. Hebebühne vorhanden, oder nur von oben gearbeitet ? Was alles demontiert ?



    Das hört sich ja gut an. Habe mir deinen Post und Nick gleich mal gespeichert, denn an die KGE traue ich mich nicht so richtig ran, da keine
    Hebebühne hier vorhanden. :)


    Z.Z scheine ich aber damit keine Probleme zu haben. Öleinfüllstutzen saugt leicht an und nichts trötet.


    Habe ein Problem mit der Ventildeckeldichtung , das werde ich mal angehen und imo auch hinbekommen, obwohl es da hinten sehr eng
    ist weil dort Wasservor- und -rücklauf für LPG Verdampfer langlaufen.

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )

  • Hebebühne braucht man dafür nicht, geht alles von oben, und demontieren muss man auch nichts.

    Jetzt bin ich aber ziemlich übergerascht- :)


    Habe mir dieses Video angesehen und da wird allerhand demontiert .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch im Wiki gibt es von VANO-Tech.de eine Anleitung, da wird ebenfalls wie im Video heftig demontiert !



    Gibt es auch für deine Methode ein Video / Anleitung ?

    E39 - 525iA Touring; KME Diego G3/VALTEK - LPG: 12,7 L/100km - Bislang auf Gas 145.000 km


    ( E34 - 525 iA 275 Tkm / ca. 100 Tkm mit Landi IGS - verkauft )