Drehzahl schwankt im Leerlauf alle paar Sekunden

  • Hallo zusammen.
    Im YouTube Link unten habe ich euch ein Video angehängt bei dem man sieht wie die Drehzahl meines Motors alle paar Sekunden so schwankt dass der Motor fast ausgeht. Das ist allerdings nur der Fall wenn der Motor noch kalt ist. Ob es auch nur im Winter oder dann auch im Sommer der Fall ist kann ich jetzt nicht sagen.
    528i e39 BJ 1999



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fehlerspeicher mit inpa auslesen, vermutlich Falschluft ueber defekte KGE und undichte Faltenbaelge.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Fehlerspeicher zeigt nix an.
    Anspringen tut er immer gut ob kalt oder warm. Und wenn er warm ist geht er auch nicht aus. Und wenn ich das Standgas durch das Gaspedal leicht erhöhe fallen auch die Schwankungen nicht mehr auf.

  • Beim TU Motor 1.5 Stunden Arbeit und knapp 100 Euro Material.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!