Weiter suchen, nur wie und wo?

  • Beide hinteren Radlager getauscht, Geräusch immer noch da, immer noch geschwindigkeitsabhängig, wer hat noch eine Idee für, wie und wo ich weiter suchen kann?
    Vielen lieben Dank vorab


    Hans

  • wenn wir das Geräusch mal hören würden, wäre es etwas einfacher, das kann auch vom Diff oder der Kardanwelle kommen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hört sich bei mir mehr an wie aus dem Automatikgetriebe, also vorne wo die Kardanwelle ins Getriebe geht, da macht es Geräusche. Auf der Bühne laufen auch Räder wenn der wählhebel der Automatik auf N steht.

  • Ich hab bei meinem ex-530iT auch lange gedacht, ich höre Geräusche aus dem Getriebe, bis es irgendwann das Diff zerrissen hatte. Ich hatte schwören können, dass das nicht von hinten kommt... Körperschallübertragung ist schon was fieses ;)

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • also vorne wo die Kardanwelle ins Getriebe geht, da macht es Geräusche.

    Hmm, also bei meinem Auto geht ja die Kardanwelle hinten aus dem Getriebe raus ... :kratz:
    Also sie hängt genaugenommen per Hardyscheibe an der Getriebe-Ausgangswelle.


    Wenn es vorne am Getriebe Geräusche macht, dann muß das Getriebe wohl mal raus. Da sitzt ein Kurbelwellen-Endlager und gegenüber das Eingangslager vom Getriebe. Dazwischen ist dann noch der Wandler. Das sollte man aber mit einem Stethoskop oder einer Verlängerung vom Ratschenkasten recht einfach rausbekommen können, wenn das Auto auf der Bühne steht und läuft.


    Auf der Bühne laufen auch Räder wenn der wählhebel der Automatik auf N steht.

    Normal.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.