Motorhaube öffnen Zug gerissen

  • Servus, habe unseren Fuhrpark (540i und 525d) um einen 520i erweitert um ein bisschen zu basteln so nun ist der doofe Zug gerissen und anscheinend ist das Schloss auf der Fahrerseite verklemmt! Ich habe die Anleitung hier aus dem Forum versucht anzuwenden sowie das Video bei YouTube! Aber keine Chance ich bekomme das Ding nicht weggedrückt habe mir auch nen Haken gebastelt um am Zug zu ziehen aber da tut sich nix! Hat einer von euch noch ne Idee? Ich füge mal ein Bild mit an der rote Pfeil markiert die Zugrichtung( also in Richtung Fahrerseite Kotflügel)

  • Wenn du mit einem Haken usw nicht weiter kommst, kannst du eigentlich nur noch versuchen den Punkt des Bowdenzugs zu suchen, wo es gerissen ist und mal dort ansetzen.
    Oder versuchen die Stoßstange abzumontieren, um dir mehr Platz zu verschaffen.

  • Der Zug ist direkt am Hebel gerissen nur da bewegt sich nichts...dann werde ich wohl oder übel die Stoßstange abbauen und schauen ob ich dann besser bei komme

  • Also Stoßstange ist ab hab da jetzt auch ein wenig mehr Platz, jedoch bewegt sich da absolut nichts...das Mist Ding bewegt sich keinen mm nach links oder rechts! Noch jemand vielleicht eine Idee? Habe mir sämtliche Videos auf YouTube angeschaut aber die Methoden sind alle sehr rabiat da müsste ich dann das ein oder andere kaputt machen was ich eigentlich vermeiden möchte...

  • So update das Ding ist offen habe hinter den Scheinwerfern mit nem langen Bohrer das Schloss sammt Zapfen durchgebohrt ist ein ziemlicher Akt aber anderst ging es nicht ohne viel mehr kaputt zu machen! Jetzt werden vorsorglich bei den anderen Böcken au alle Züge gewechselt

  • So update das Ding ist offen habe hinter den Scheinwerfern mit nem langen Bohrer das Schloss sammt Zapfen durchgebohrt ist ein ziemlicher Akt aber anderst ging es nicht ohne viel mehr kaputt zu machen! Jetzt werden vorsorglich bei den anderen Böcken au alle Züge gewechselt

    Lässt sich noch analysieren, wo genau nun der Fehler eigentlich lag?

  • Lässt sich noch analysieren, wo genau nun der Fehler eigentlich lag?

    könnte mir vorstellen das sich der Zug mit der Zeit verabschiedet, weil die meisten wohl nicht drüber nachdenken diesen Mal etwas Öl zu gönnen.
    Hab zumindest die Erfahrung gemacht das ab und zu etwas Fett am Schloss und Öl am Zug Wunder bewirken.

  • Also es lag an dem Schloss dort ist der Riegel abgebrochen mit dem man das Schloss öffnet

    Also entweder Materialermüdung aufgrund von Materialermüdung, oder Materialermüdung aufgrund mangelnder Pflege.