Frage zum Thermischen Ölniveausensor

  • Frage zum Thermischen Ölniveausensor Bmw E39 540i bj 97


    meiner war defekt...also neuen Hella gekauft. Provisorisch angeklemmt...alles top
    fest eingebaut....FS sagt er ist schrott...
    zeigt keine Temperatur an etc.
    nun fiel mir auf , mein "alter" hatte ein 10 cm Kabel 3 polig dran...der jetzige hat ein kürzeres....so das der Stecker nicht in die originale Halterung der Ölwanne passte. War mir erst egal,aber nun wo der auch nicht geht grübelt man.
    Nun gibt es Hella von bis zu 140 euro und Hella ohne den 10cm Kabel für 50 euro
    Ich denke mal ab dem Facelift zb war das Bautechnisch anders.


    zur Frage....sind die Sensoren im Grunde alle gleich? Könnte ich einen "günstigeren" ohne Kabel nehmen und vom Schlachter den passenden Stecker abkneiffen und ihn mit dem meinen vom KFZ austauschen mittels anlöten?
    oder geht das nicht.?


    Und, vielleicht hab ich ja auch ein Kabelproblem. Wie messe ich den Stecker am TÖNS richtig?
    Was muss denn auf den 3 polen drauf sein? bzw messe ich nur auf Durchgang zur DME? wenn ja .welche 3 pins sind es in der DME?

  • Die Frage ist nicht ob TU Motor oder nicht, sondern welcher Monat Baujahr 97 Deiner ist!


    Vor September 97 ist es Hella 6PR 007 134-071
    Der ist mit Kabel und Stecker und das sollte meine ich so um die 25cm lang sein


    Ab September 97 ist es Hella 6PR 007 868-031
    Da ist dann garkein Kabel dran, nur nen Steckeranschluss

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()