Radio Rauscht kein Empfang

  • Hallo zusammen,
    ich beschreibe euch mein Problem.
    Habe das 4:3 Bordmonitor Navi TV CD Wechsler und Telefon
    Heute habe ich es geschafft meine Electronicxs BTA mit dem mitgelieferten zwischenadapter einzubauen.
    Batterie war abgeklemmt.
    Nach dem Erfolgreichen anschließen habe ich die Batterie angeklemmt und direkt eine Verbindung mit meinem I phone zur BTA dieses wurde auch direkt durchgeführt.
    Über den Bordmonitor habe ich den CD Wechsler ausgewählt damit ich meine BTA ansteuern kann und die Musik vom Handy hat wunderbar funktioniert.
    Nach ca. 10 Minuten war kein Ton mehr zuhören.
    Darauf auf Radio über die FM Taste gewechselt das Radio war nur noch am Rauschen und der Empfang war nicht mehr vorhanden.
    Wieder die Batterie abgeklemmt und alles wieder Original zusammengestecht.


    Kassette funktioniert
    CD Wechsler funktioniert mit Ton alles wunderbar
    Jedoch funtkioniert mein Radio nicht mehr kein Empfang nur ein lautes Rauschen
    Antenne ist richtig angeschlossen.
    Sicherungen im Hanschufach und im Kofferraum rechte Seite über der Batterie und die Sicherung am Radio auch geprüft.


    Was könnte das Problem sein kann es durch das anschliessen dieser Bluethoot Schnittstelle der defekt an meinem Radio kommen ?
    Der Sendersuchlauf findet keine Sender.


    Danke für eure Antworten


    Gruß
    Evangelos

  • du hast den Innenleiter des Antennensteckers zerbrochen, dann haste das genau so wie du es jetzt hast.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • du hast den Innenleiter des Antennensteckers zerbrochen, dann haste das genau so wie du es jetzt hast.

    Also heißt es den Antennen Stecker abmachen und einen neuen Stecker mit Innenleiter anbringen.
    Gibt es bestimmt im Zubehör oder ?

  • ja theoretisch reicht auch nen Stück Kabel.


    Der innenleiter ist nicht mal nen mm dick.
    deshalb schrieb ich auch verlöten, weil die meisten ersatzstecker geschraubt sind und damit reißt der Innenleiter sofort wieder.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Okay, ganz doofer Ansatz, aber dir ist bewusst, dass nach dem Abklemmen alle gespeicherten Radiosender gelöscht sind und du neu suchen musst?

    du hast noch nicht bemerkt, das das BM24 das alleine macht? :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ja theoretisch reicht auch nen Stück Kabel.


    Der innenleiter ist nicht mal nen mm dick.
    deshalb schrieb ich auch verlöten, weil die meisten ersatzstecker geschraubt sind und damit reißt der Innenleiter sofort wieder.

    Du meinst am Antennenstecker ein Kabel anklemmen und es am Radio Antenneneingang ranhalten um zu sehen ob der Empfang wieder da ist richtig ?

  • Du meinst am Antennenstecker ein Kabel anklemmen und es am Radio Antenneneingang ranhalten um zu sehen ob der Empfang wieder da ist richtig ?

    nein einfach in den Mittelleiter am Radiomodul nen Kabel reinstecken, sollten zum empfang des stärksten Senders reichen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • nö das hat keinen Kontaktdas isolier mal länger ab und bieg das mal um und steck es dann rein, das das druck hat.


    das kann was dauern, bis das Radio sender empfängt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Naja jetzt ist es zu spät werde morgen das Kabel weiter ab isolieren tiefer rein stecken und Knicken .
    Ich gebe dann bescheid ob es was gebracht hat.


    Habe noch ein Bild angehängt von meinem Antennenstecker

  • Nabend zusammen,
    ich möchte mir die Antenne neu bestellen die an meinem
    Radio angeschlossen wird.
    Hat jemand dafür eine Teilenummer oder ein Tipp wo ich die außer bei BMW Baum Shop oder Leebmann sonst noch bekomme?



    Beste Grüße

  • Das Kabel kann jeder BMW Händler bestellen, wenn es OE sein soll. Die Antenne tauschen, wirst du sicher nicht machen wollen. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

    Einmal editiert, zuletzt von COB ()

  • ich denke mal er will nur das Kabel zwischen Antennenverstärker und Radio tauschen.


    ich würde ja auch nur den Stecker wechseln, hab ich bei mir ja auch gemacht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Genau das meine ich nur das Kabel
    möchte ich austauschen.
    Das Kabel habe ich noch nicht bestellt.
    Vielleicht versuche ich es erstmal mit der Amazon Lösung und werde mich melden