Radio Rauscht kein Empfang

  • Bei Conrad gibt den Stecker zum Schrauben. Ist einfacher und hält länger.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Eine Frage habe ich noch bevor ich den Stecker zerlege.


    Habe eine neue Antenne noch am Radio angesteckt mit langem Kabel siehe Foto.


    Das Radio war weiterhin am Rauschen liegt es vielleicht daran weil ich nur die Antenne angesteckt habe, aber diese nicht zum Antennenverstärker geht?

  • Was meinst damit keine Verbindung zur Karosserie?


    Die Antennen habe ich am Radio angeschlossen und ca. 10 Minuten gewartet aber es kommt kein Radiosender.


    Den Stecker den du meinst von Conrad muss er gelötet werden?
    Anbei das Bild der Antenne.

  • eine Antenne zieht sich Masse über die Karosserie, ist die nicht vorhanden haste entweder keinen oder ganz miesen empfang.


    Warum sollte der stecker von Conrad gelötet werden, wenn der zum verschrauben ist? :kratz:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • muss ich morgen aus meinen Unterlagen raussuchen, hab den letzten vor 2 Jahren geholt.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Schade, naja die dinger habe ich in der Garage rumfliegen muss ich mich mal rantrauen.
    Hast du Tipps wie man vorgehen soll ?

  • einfach keine Angst davor haben und das Kabel nicht zu Kurz werden lassen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo zusammen habe mir einen neuen ISO Stecker gekauft und den habe ich rangemacht leider weiterhin kein Empfang.


    Habe noch mal die Sicherungen des Radio überprüft im Handschufsch und hinten rechts über die Batterie Kofferraum.


    Als
    Nächsten Schritt habe ich eine andere Antenne
    Drauf gesteckt und an die Karosserie Masse noch angeschlossen weiterhin Keim FM UKW nur ein Rauschen.
    Ich weiß langsam nicht weiter.

  • Ich hätte ja eins zum ausprobieren hier, müsstest nur nach Essen kommen.
    Seit ich mal nen TV Modul "verliehen" habe und das immer noch unterwegs ist. Verlassen die Dinger den Hof nicht mehr.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mal das Thema erneut wieder zum Leben erwecken.

    Mein Sommerfahrzeug hat leider heute wieder ein paar kleine Probleme beim abspielen der Musik gemacht.

    Ich habe nur noch einen Sender den ich suchen kann.

    Alle weiteren Sender kann ich nicht abrufen oder geschweige suchen.


    Hier war mal eine Empfehlung auf eine kalte Lötstelle im BM24.


    Das ist nun mein zweites Radio (BM24)ich würde es gerne aufmachen und die Lötstelle nachlöten.


    Viele Grüße