Umbau auf M Sportlenkrad

  • Guten Morgen zusammen,
    brauche unbedingt Eure Hilfe.
    Habe momentan noch diesen schrecklichen "Buslenker" MFL in meiner Limo (Fz hat Autotelefontaste und auch Taste für Umluft; ist VFL von 09/1998)


    Könnte jetzt folgendes Lenkrad aus einem e38 bekommen:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…port/1048121377-223-22246


    Teilenr. ist 3234 2228 232
    Der Freundliche sagte mir eben, würde bei meinem passenden, die o.g. Teilenummer wurde ersetzt und heißt nun 3234 2228670


    Das Autotelefon benutze ich nicht und Umluft muss ich nicht unbedingt über das Lenkrad bedienen.


    Passt dieses im Inserat wirklich plug&play in meinen, dass Tempomat und Radiobedienung über das Lenkrad sofort bedienbar ist oder
    muss man da noch etwas beachten?
    (Einbau würde ich in Werkstatt machen lassen)


    Was sagt ihr zum Preis? Ok, das BMW Emblem fehlt, vielleicht kann man das wieder nachträglich bekommen

  • zu teuer.....

    Wow, selten so einen unnötigen Beitrag gelesen, wie diesen hier.



    Das musste ich einfach los werden, auch wenn ich leider nichts dazu sagen kann, ob das Lenkrad vom E38 P&P in den E39 passt.


    Grundsätzlich finde ich den Preis aber in Ordnung. Das Lenkrad scheint noch ganz gut erhalten zu sein, bis auf das fehlende Emblem. Zumal sind M-Lenkräder eben nicht gerade günstig, da es nicht so viele davon gibt.


    Ich würde aber wohl dennoch nach einem E39-Lenkrad suchen, um so Probleme zu vermeiden, dass es evtl. nicht funktioniert.

  • Setzt dich doch mit Marc in Verbindung,
    der kennt sich damit bestimmt aus

  • passen tut es, meins ist auch aus nem E38. Nur für den Zustand 200€ ist Wucher.


    Da es die Plakette nicht einzeln gibt tut es da auch nen Hunni

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ok, hab im BMW ETK schon gesehen, dass die Teilenummer/n für e38 und e39 gleich ist.


    Werde weiter suchen, das mit dem fehlendem Emblem ist schlecht.


    Wollte den Wagen ja eigentlich verkaufen, aber ich denke mit M Lenkrad und orginale
    17 oder 18 Zöller bestehen da ja vielleicht klein wenig bessere Chance/n

  • Ich glaube nicht das sich der Mehraufwand beim Verkauf rechnet,
    drücke dir aber die Daumen.
    Schickes Fahrzeug, leider in schwarz

  • oldironman: danke


    Es war jemand da, aber der meinte, selbst 7500EUR wäre absolut unrealistisch für meinen Dicken


    Bin momentan gesundheitlich eh ziemlich schlecht dran, und das Thema e39 macht mich deswegen noch mehr runter

  • Durchhalten, wird noch der Richtige kommen
    und unter Druck verkaufen ist immer ein schlechter
    Ratgeber
    Gute Besserung und toi toi toi für dich

  • Steht seit 22.11. drin der Wagen.
    Lasse mich überraschen. Vielleicht rausnehmen und Anfang April nochmal versuchen.


    Danke Dir, kann ich gebrauchen (seit 2J Schwerbehindertenausweis und war über 2 Jahre krank)

  • aber das Lenkrad bringt keinen Cent und macht das Auto nicht attraktiver, weils nicht in der Ausstattungsliste steht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ok.


    Bis jetzt 5112x aufgerufen und 105x geparkt mein Wagen.

    Meiner war 4.xxx mal aufgerufen und 126mal geparkt. Hab wohl den einen richtigen gefunden, der genau das gesucht hat. Wobei ein 540 FL touring als Handschalter wirklich Seltenheitswert hat.

  • Ja. Ist schon eine Menge.


    Die meisten sehen nur nicht das "innere". Wahrscheinlich sehen viele nur die "ollen" Styling 33 und
    lesen erst gar nicht.
    Steuerkette gemacht, 2. Hand, Rechnungen weit über 30000EUR mit Belegen von BMW, denke das
    findet sich nicht so schnell. :)
    Und wenn ich den Preis deutlich reduzieren muss und den Verlust meines Lebens einfahre, dann möglichst
    an jemanden aus dem Forum, der M62 Kenne hat und den Wagen schätzt mit allen orig. Dokumenten

  • Ich würde ihn jetzt rausnehmen
    und in der 1. März-Woche wieder reinsetzen, Wenn es nicht gerade schneit oder friert
    dann kommt der Frühling und die Menschen wollen wieder andere Autos

  • Ich habe auch 33er auf dem Dicken,
    so schlecht sieht das nicht aus,
    die Musik spielt bei deinem eh woanders

  • die Styling 33 ist einfach ne Felge für den Winter auf dem V8. mehr aber auch nicht.


    Hab ich aber von Anfang an gesagt das das damit schwer wird. mit denen die drauf waren wäre das viel einfacher gewesen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Marc, ja stimmt.
    Die M5 Räder gefielen mir nicht, und zum Zeitpunkt Verkauf der M5 Räder ging ich davon aus, dass ich HomeOffice bekomme
    und wollte mir die Styling 32 Räder in 18 Zoll holen.
    Ja, ich schaue jeden Tag nach 17 oder 18 Zoll orig. e39 Rädern (Styling 5, 32 oder 42 bwz auch Rondell 0058) :)

  • Die Lenkräder gibt es wie Sand am mehr! Ich habe schon öfters mehrere dieser Lenkräder gekauft und wieder verkauft! Und ich kann nur sagen, dass es viel zu teuer ist! Der Zustand ist nicht besonders gut und weit weg von ,,...ganz gut erhalten..."! Da wäre die Hälfte es Preises bis maximal 140€ gerechtfertigt!


    Von daher finde ich den Beitrag schon recht hilfreich. Damit sich der Fragesteller, den Kauf am besten gleich aus dem Kopf schlagen kann!
    Man braucht nur Geduld und muss einfach eine Weile suchen.