Fragen zur Anzahl der Lautsprecher bei MK4

  • Hallo Zusammen,


    nach einem schlimmen Unfall Anfang 2018 habe ich nach meinem 523 vFL nun einen 525 FL Touring mit folgender, angegebener Audioausstattung: 0609 mit 0672. Weiter nichts. Nun möchte ich folgendes wissen, bevor ich alles auseinander nehme:


    - Befinden sich damit in den hinteren Türen oberhalb tatsächlich keine Hoch-/Mitteltöner (bei mir ist da Stille). D.h. im Umkehrschluss, dass nur die Deckenlautsprecher betrieben werden?
    - Gibt es bei diesem Betrieb überhaupt einen Verstärker (wie bei der Limo seitlich hinten links?) oder werden die armen Lautsprecher nur über die Headunit bedient?


    Vorne ist alles wie gewohnt. Hintergrund ist, dass ich etwas mehr Klang in die Bude bringen möchte.


    Danke für eure Antworten,
    Bernd

  • du hast vorne 4 Lautsprecher und hinten 2, das wars wenn nicht mehr drin steht.
    Deine beiden genannten Ausstattungsmerkmale sind einmal das Telefon und einmal die TV Funktion.
    Hat beides nichts mit dem Radio an sich zu tun.


    Ohne verstärker bekommste da nicht mehr raus, auch nicht mit anderen Lautsprechern.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Bei mir steht die 0609 für das Navisystem und die 0672 für den ollen 6fach Wechsler. Das Autotelefon ist in meinem Fahrzeug 0630, die TV Funktion die 0601.


    Woher bekommen die Lautsprecher nun ihr Signal? Direkt von der Headunit?

  • Das Signal kommt aus dem Radiomodul

    jop denn der Monitor ist nicht das Radio, das sitzt im Kofferraum.


    wenn du hören willst, wie das klingen kann, musste mal durch Düsseldorf rum kommen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Kurze Info:


    Das DSP beim Touring ist alles andere als dolle. Mehr schlecht als recht.

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Kurze Info:


    Das DSP beim Touring ist alles andere als dolle. Mehr schlecht als recht.

    da muss ich dir recht geben, dem fehlt einfach das Volumen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • jop denn der Monitor ist nicht das Radio, das sitzt im Kofferraum.
    wenn du hören willst, wie das klingen kann, musste mal durch Düsseldorf rum kommen.

    Genau danach habe ich doch gefragt. Also gestaltet sich das ähnlich wie in meinem vFL mit dem Professional CD Radio: Bedienteil vorne, Verstärker im Heck. Also beim Touring auch hinten links, bei dem Wechsler/Navikrempel?


    Soweit ich mich erinnere hast Du, MWSEC eine Limo. Was soll ich da wie mit meinem Touring vergleichen?


    Ich dachte mein Eingangsposting wäre klar formuliert gewesen.

  • nein das ist nicht das gleiche, bei dir war vorher das Radio im CD Teil über dem Bedienteil und hinten ein Verstärker.


    Jetzt hast du keinen Verstärker aber das Radio sitzt hinten unter der Bodenplatte


    Sind 2 Paar schuhe.


    Ich bekomme den Touring vom Klang her hin wie eine Limo, ist nur ein Messbarer unterschied, durch die position der hinteren Lautsprecher.
    Akustisch kein unterschied.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39