Teilebezeichnug

  • ...

    Jungchen... ich weiß nicht, was du mir sagen willst, weil ich so Elaborate ohne sinnige Zeichensetzung einfach nicht lese(n will).


    In diesem Sinne, auf gut fränkisch: Iss schou rächd... ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Leute jetzt hört mal auf euch zu streiten. Das aufm Bild ist nicht mein motor, meiner ist m52 und KWS sitzt vorne, dazu muss man lediglich den Vosko abbauen und schon kommt man wunderbar dran :thumbsup:

  • Du must den aber nicht nur abschrauben vorn, sondern auch noch bis unters Saugrohr raus fädeln. Und irgendwie... ach, du wirst das schon raus finden. ;)

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Ich weiß, dazu muss mann die rechte Motorabdeckung abschrauben und dann geht das Gefummel los :D Morgen kommt KWS, dann werde ich berichten wie lange der Wechsel bei mir gedauert hat :thumbup:

  • So bin gerade fertig geworden, hat ca. 40 Minuten gedauert und jetzt springt er sofort wieder an und geht auch nicht mehr aus :thumbsup: Viskolüfter ab, Deckel vom Ölfilter ab damit man mit der Hand besser an den Stecker kommt, obere, rechte Motorabdeckung ab damit man z. B. mit nem Schraubendreher gegen die Klemme vom Stecker drücken kann und raus mit dem Ding...

  • rechte Motorabdeckung ab damit man z. B. mit nem Schraubendreher gegen die Klemme vom Stecker drücken kann und raus mit dem Ding...

    Hmm, das ist also die dritte Hand, die mir dabei immer gefehlt hat! :D
    Geiler Tip, danke!


    War das Kabel mit einem Kabelbinder unter der Ansaugbrücke fixiert?


    Schön, daß er wieder läuft! :)

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Welche rechte Abdeckung meinst du ? :kratz: Rechts unter der Abdeckung hocken die Zündspulen, das abzunehmen macht den Zugang nicht besser. :kratz:

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • Jo hat echt geil funtioniert, da die Klemme ja quasi auf der gegenüberliegenden Seite liegt wo der Finger nicht mehr hinkommt. Kann man mit allem möglichen dagegen drücken was reinpasst und stabil ist :thumbup: Nein fixiert war da nichts ausser in der schwarzen Kabelführung unter der Vanos.


    An COB..... Diese hier, rechts, wenn man davor steht und da wo der Pfeil hinzeigt ist der Stecker vom KWS... Ist der hintere wenn man davor steht...

    • Jetzt wollte ich einmal so erklären wie die meisten und direkt an den richtigen geraten :thumbsup: sonst meine ich auch immer in Fahrtrichtung als Kfz-Mechaniker so gelernt 8) Warum die Frage wegen Kabelbinder?
  • So bin gerade fertig geworden, hat ca. 40 Minuten gedauert und jetzt springt er sofort wieder an und geht auch nicht mehr aus :thumbsup: Viskolüfter ab, Deckel vom Ölfilter ab damit man mit der Hand besser an den Stecker kommt, obere, rechte linke Motorabdeckung ab damit man z. B. mit nem Schraubendreher gegen die Klemme vom Stecker drücken kann und raus mit dem Ding...