… ja, ist auch mein Ansatz – das Teil beim 5-Gang ist gerade, bei dem M5 Teil gibt es einen Knick drin – kommt der Knick nach vorne oder nach hinten?
525i 6-Gang Umbau: Empfehlung Teileliste?
-
-
das weiß ich leider nicht mehr,es ist einfach schon zu lange her, aber ich glaube das siehst du beim Einbau
-
Bei meinem 40er Schaltgetriebe, das ja nahezu identisch mit dem M5 Getriebe ist, war das gekröpfte Teil beim Schalthebel, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber falsch verbauen kann man das Teil glaube ich eh nicht, da man so eng in dem Kardan-/Getriebetunnel unterwegs ist, dass das alles gerade so passt.
-
… das gekröptfe kommt wie vermutet nach vorne, womit die Hardyscheibe mehr Platz hat.
-
Guten Abend,
Wollte nachfragen ob mir einer beantworten kann wie Teuer der Umbau vom E46 M3 SMG Getriebe zum normalen Handgeschalteten ist?MX Performance bietet das ja an jedoch habe ich auf meine E-Mail keine Antwort bekommen und finde da so auch keine Genaueren Infos zu.
Ich bin aktuell auf der suche nach einem SMG Getriebe dennoch interessieren mich die folge Kosten Interessieren.
-
Ich meine mal eine Summe von €700 ausgeschnappt zu haben, ich gehe aber darauf auf keine Wette ein.
-
Was ist denn "zum normalen Handgeschalteten"?
Meinst du damit das (nicht-SMG) M3-Getriebe oder das GS6?Wenn GS6, dann wäre ich auch bei den rund 700,-. Das ist mehr oder weniger der Preisunterschied der Getriebe. Ein M3 liegt bei um die 1.500,-, ein GS6 irgendwo bei 700-800,-.
-
Here we go... Falls den mal noch jemand nachbauen möchte:
(Edit: meine Skizze / mein Bild
)
Hallo, könnten Sie mir bitte die technische Zeichnung des Getriebehalters noch einmal schicken? Das ist das letzte Teil, das mir noch fehlt, bevor ich den Austausch vornehmen kann.
Danke!
-
-
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
-
Hier wird noch geSiezt 😊
-