Suche Schaltplan für 5HP19 Automatikgetriebe 525i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Schaltplan für 5HP19 Automatikgetriebe 525i

    Hallo, hat jemand Zugriff zu den Schaltplänen?

    Der Dicke ist im Getriebenotprogramm und hat den Fehler "Magnetventil 3" abgelegt, läßt sich nicht löschen bzw. ist sofort wieder da. Auto fährt noch, aber fest im 4. Gang :sleeping:

    Möchte nun das Ventil bzw. die Verdrahtung durchmessen bevor ich es tausche.

    Außerdem benötige ich Hilfe, die Position des MV3 am Schaltkasten zu bestimmen, gibt es da eine Übersicht über die Magnetventile und Druckregler? :nixweiss:
    Suche graue Lederausstattung mit Shz.+ ISOFIX
  • Einen passenden Schaltplan gibt es bei ZF mit Angabe der Stücklistennummer zu Deinem Getriebe.
    Gruß Sebastian

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2019, jeweils ab 16.00 Uhr Treffen am Cedric's: :party:

    101. 26. Januar 2019
    102. 09. März 2019
    103. 20. April 2019
    104. 01. Juni 2019
    105. 13. Juli 2019
    106. 24. August 2019
    107. 05. Oktober 2019
    108. 16. November 2019
    109. 28. Dezember 2019
  • Domi321 schrieb:

    OK, verräts Du mir auch wie/wo ich ZF kontaktieren kann?
    Klar, einfach hier lang...klick
    oder auf deren Webseite eine Filiale in Deiner Nähe suchen. :trinken:
    Gruß Sebastian

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2019, jeweils ab 16.00 Uhr Treffen am Cedric's: :party:

    101. 26. Januar 2019
    102. 09. März 2019
    103. 20. April 2019
    104. 01. Juni 2019
    105. 13. Juli 2019
    106. 24. August 2019
    107. 05. Oktober 2019
    108. 16. November 2019
    109. 28. Dezember 2019
  • Heute habe ich eine negative Antwort von ZF auf meine Frage erhalten.

    Hat jemand einen Schaltplan vom 5HP19?
    Oder ein Detailfoto vom Schaltkasten um die Kabelfarben zuzuordnen?
    Gibt´s das nicht alles im WDS? Da kommt man glaube ich als Normalbürger allerdings schwer ran..
    Suche graue Lederausstattung mit Shz.+ ISOFIX
  • Im WDS gibt es keine Schaltpläne von Getrieben und dessen innere Elektronik, da BMW hier keinen Support bzw. Reparaturen durchgeführt hat.
    Meist sind die Getriebe 1:1 getauscht worden, oder die gesamte Einheit der Elektronik.

    Reparaturen und weiterführende Informationen gibt es nur beim Hersteller, schätze mal das die da die Hand drauf halten und diese "Werkstattinformationen" nicht frei zugänglich machen wollen.
    Gruß Sebastian

    Termine Stammtisch Düsseldorf 2019, jeweils ab 16.00 Uhr Treffen am Cedric's: :party:

    101. 26. Januar 2019
    102. 09. März 2019
    103. 20. April 2019
    104. 01. Juni 2019
    105. 13. Juli 2019
    106. 24. August 2019
    107. 05. Oktober 2019
    108. 16. November 2019
    109. 28. Dezember 2019
  • ZeroCool1303 schrieb:

    Im WDS gibt es keine Schaltpläne von Getrieben und dessen innere Elektronik, da BMW hier keinen Support bzw. Reparaturen durchgeführt hat.
    Meist sind die Getriebe 1:1 getauscht worden, oder die gesamte Einheit der Elektronik.

    Reparaturen und weiterführende Informationen gibt es nur beim Hersteller, schätze mal das die da die Hand drauf halten und diese "Werkstattinformationen" nicht frei zugänglich machen wollen.
    Da die den Kabelbaum im Getriebe einzeln vertickern, müsste es Theoretisch auch nen SLP geben, gefunden habe ich den aber auch noch nicht. da der aber Baugleich wie beim Rangerover ist, koönnte der TE da mal nachsehen ob er was findet.
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39
  • So, hier kommt die Lösung zu meinem Problem:

    Nach sorfältiger elektrischer Fehlersuche incl. Getriebe-Ölservice (Wanne muss ja runter zum messen) wurde auch der Kabelbaum
    durchgemessen mit dem Ergebnis: alles toll. Letzte Chance: Steuergerät! Mithilfe der Bucht fürn Fuffi ein identisches gefunden und
    eingabaut. Tadaa, der 5er läuft seitdem ohne 1 Mucks, sogar die Schaltvorgänge haben sich verbessert. Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen, hab erst 1x getankt seitdem.. Hätte nie gedacht dass bei defektem Stgt. ´falsche Fehler´ entstehen :kratz: :confused:

    Egal, er läuft wieder :thumbsup:
    Suche graue Lederausstattung mit Shz.+ ISOFIX
  • Jo bin auch froh, jetzt schnurrt er noch ne Weile weiter denke ich..

    Also der Schaltkasten war dieses Mal nicht draußen, nur die Ölwanne runter.
    Als das Auto vor ca. 2 Jahren bei Rogatyn zum großen Getriebe-Service war, wurden glaube ich auch Dichtungen gewechselt am Schaltkasten.

    In beiden Fällen war ich aber nicht direkt dabei.
    Hab ehrlich gesagt vergessen zu fragen was er reingekippt hat.
    Vertraue ihm mal das er als Getriebe-Fachmann einfach das richtige Öl verwendet..

    Hast Du auch Probleme mit dem Getriebe?
    Suche graue Lederausstattung mit Shz.+ ISOFIX
  • Achso, naja, es ist eine alte Wandler-Automatik, dass passt schon so. Das ist Steinzeit im vergl. mit nem modernen DSG-Getriebe zB.
    Solang da nix ruckelt oder rumpelt beim Schalten, sei froh dass er gut läuft, Rennen gewinnen kannste damit eher nicht.. :rolleyes:

    Wieviel hat deiner denn runter? Weil einen Ölwechsel sollte man auf jeden Fall mal machen, das bringt schon spürbar was finde ich!
    Das Öl altert einfach Schmutz sammelt sich im Öl trotz Filter.. Ich war mit 202tkm zum ersten Mal und jetzt bei 246tkm war das Öl auch
    schon wieder eher dunkel&trüb.. War also kein Fehler nochmal nach 2 Jahren einen zu machen.. :huh:
    Suche graue Lederausstattung mit Shz.+ ISOFIX