Lichtautomatik

  • Nabend ,


    Wer hat den hier schon die Lichtautomatik nachgerüstet. Sollte ja nicht der Morz Act sein .


    Was brauch ich außer den Lichtschalter ?


    Denke man muss noch diverse Kabel vom LM zum Lichtsensor verlegen ?



    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Stimmt sry :)


    E39 525i 2001 automatisch abblendbare außen und Innenspiegel+regensensor.


    Demnach sollte ich keine neue Scheibe brauchen .


    Hab eben mal TAGFAHRLICHT_ECE codiert , das Licht geht aber trotzdem nicht an wenn ich auf Zündung 2 stelle . Eventuell muss die Karre ja einschlafen ...wäre ne Alternative zum nachrüsten der Automatik gewesen .



    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Gut, also einfacher Regensensor vorhanden.


    Einziger Vorteil: es liegen schon die Kabel zum Innenspiegel.


    Du brauchst neu: einen Regen-Licht-Sensor, Frontscheibe für RLS, Kabel vom Lichtschalter, Automarik Lichtschalter selber, nen fähigen Codierer.


    Und das alles für ne wenig sinnige Lichtautomatik :nixweiss: die eh erst bei einbrechender Dunkelheit einschaltet.. Einfach immer Licht einschalten sobald man los fährt, ist ohne Tagfahrlicht das sicherste und einfachste. :)

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Größtes übel ist die -> nicht vorhandene frontscheibe ? Scheisse ... ja gut dann lohnt sich das nicht . Hatte es im e60 und fand es an sich super ... wie auch immer Danke für deine Infos .


    Was ich nicht ganz verstehe , wieso geht die Codierung nicht ?
    Beim e60 musste ich das codierte tagfahrlicht noch im idrive Menü aktivieren . Ist das beim e39 ähnlich ?? Oder muss die Karre eventuell einfach nur mal einschlafen und danach funzt es ..?!?


    Mit freundlichen Grüßen marc

  • Naja Tagfahrlicht in dem Sinne hat der E39 ja noch garnicht.
    Nur das gedimmte Fernlicht, was dann praktisch einfach weiter runter leuchtet als normal. Die Scheinwerfer also automatisch runter gestellt werden.
    Diese Version hat aber (in Deutschland) so keine Zulassung.
    Programmieren geht aber leicht und funktioniert dann auch sofort, der von dir genannte Punkt ist aber der falsche.
    Weiß jetzt ausm Kopf aber auch nicht wie es genau heißt.
    Würde mal nach "FL" im LCM suchen.. Da steht dann meine auch der Begriff "gedimmt" mit bei


    EDIT mal schnell in meiner Liste geschaut
    GED_FL_ALS_DRL


    Oder normales Abblendlicht immer an (wäre dann auch erlaubt) ist dann
    TAGFAHRLICHT_DAN
    Das funktioniert auch

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

    Einmal editiert, zuletzt von quentin_fotograf ()

  • Wenn du läbger im forum angemeldet bleiben willst, solltest du dir die Regeln zum Codieren mal zu Gemüte führen


    I'm übrigen ist das ece nichts anderes als ne Abschaltung des am Schalter eingeschalteten Lichts, bei Zündung aus.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39