IGEL defekt? Nummer?

  • Moin,


    nur am handy...supi. Lüfter läuft nicht mehr. Alle Anzeigen (Klimaautom.) sind an. Die Sicherungen finde ich nicht. Laut Netz wohl der IGEL?
    Kann mir jemand mit der Nummer aushelfen? Meine VIN ist GM16100.


    VG

  • Meinste die Sicherungsnummer?
    Das ist die F76, 40A. Die sitzt irgendwo hinterm Handschuhfach ziemlich versteckt.
    Die Teilenummer für die Endstufe ist 64116923204

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Danke. Die Teilenummer meinte ich.


    Hab nen Laptop jetzt, und nen Schraubenzieher. Igel raus, böse angeschaut, rein...Lüftung geht wieder. Mal sehen wie lange. 120€ wohl bei BMW. Blöde Karre

  • Nimm einen von Hella, https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/5hl351321511
    Die anderen sind schneller kaputt als Du über Deine Karre Fluchen kannst, gibt genug Threads zu dem Thema.


    Blöde Karre

    Sei vorsichtig mit sowas, wenn der dicke das mitkriegt, ist das nächste Problem schon im Anmarsch :D

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Du must ihn hätscheln und tätscheln, dann ist er auch gut zu Dir.
    Ich hab meinen jetzt 3 Jahre und der macht mir keine Sorgen, ich bin aber auch immer lieb zu ihm :D

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Danke. Die Teilenummer meinte ich.


    Hab nen Laptop jetzt, und nen Schraubenzieher. Igel raus, böse angeschaut, rein...Lüftung geht wieder. Mal sehen wie lange. 120€ wohl bei BMW. Blöde Karre

    Hab im Dezember einen Hella-Igel neu gekauft, aber nicht gebraucht, weil was anderes defekt war. Kannste gerne haben - bei Bedarf -> PN.

  • Ich darf Dir keine PN schicken ;). Dein Postfach ist voll :D


    Aktuell läuft er wieder, ich komme also erstmal los. Hella wurde mir auch gerade als Alternative genannt, Stahlgruber hab ich auch schon angeschrieben.

  • Neu. Wenn dir im Winter das Gebläse ausfällt fängt deine Windschutzscheibe wenn es dumm läuft das beschlagen an und du kannst dann nurnoch mit einem Lappen wischen.


    Außerdem ist der Igel ein Verschleißteil, das man ruhig alle 15 Jahre wechseln kann.

  • Mich stören die 30€ nicht. But...never change a running system (OK, es lief nicht :D). Ist schon seltsam. Da zuckelt und ruckelt nix, ist auch aus wenn man den Wagen aus macht. Die Läuft so wie immer. Komisches Ding ;(:D

  • Nutzt du eine Festplatte mit defekten Sektoren auch weiter im produktiven Betrieb, nur weil es noch funktioniert? :mussweg:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Jaein. Die hat ja auch Sektoren die sie vorher austauscht ;).


    Mir gehts nicht um den Igel. Ich bin einfach nicht sicher ob es doch nur der Stecker war. Ich hab dran gewackelt weil ich den "Snapper" zum ausbau nicht gedrückt bekommen habe. Dann ging sie wieder.

  • Vielleicht sind die Steckkontakte nur leicht oxidiert und das wackeln hat erstmal geholfen. Vielleicht hat aber auch der Igel einen weg.
    Ich würd den tauschen, da der ja ein bekanntes Problemkind ist. Wie @Dani3l schon geschrieben hat, wenn der bei dem Wetter, während der Fahrt ausfällt kann's unschön werden.
    Und das passiert immer genau dann, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)

  • Also ich habe heute mal intensiv am IGEL gewackelt bzw am Stecker. Ich hatte nur weichen, matschigen Untergrund und wollte mich da ehrlich nicht reinlegen. Wackeln am Stecker erzeugt Lüfterstop.
    Das kann doch nicht am vergossenen IGEL liegen? Blind hab ich den Stecke nicht abgezogen bzw den IGEL auch nicht ausgebaut, da fehlte mir gerade der Mut.

  • Tippe auf eine schadhafte Lötstelle von der Buchse auf der Platine. Sind ja recht ordentliche Temperaturdifferenzen, die das Teil jeden Tag mit macht.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow