Fahrwerk und Bremsen, aber welche (s)?

  • Das AP Gewinde kommt mit passenden Stoßdämpfern für die Hinterachse, auch bei Niveauregulierung.


    Die Höhe der Hinterachse wird danach einfach am Computer eingestellt. Dauert 2 Minuten - den kannst du bis auf den Fußboden runterfahren hinten.


    Welche Luftfedern eignen sich den besser zum "runterfahren" in Verbindung mit Tieferlegung vorne? Die der sportlichen Fahrwerksabstimmung oder die normalen?

  • Erstere natürlich. Die ist für die tiefere Position ja ausgelegt und vorgesehen.
    Mit den Standard Federn würde ich so nen quatsch nicht machen. Schon garnicht mit bereits verbauten.
    M Technik Federn gibt es für 180€ von Aerosus

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Man kann auch Bilstein verbauen
    Man kann auch ne Flex nehmen und die Federn bißchen kürzen, Stoßdämpfer natürlich Serie belassen :thumbsup:
    Man kann..


    Mann kann es aber auch gleich richtig machen
    :keks:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Man kann auch Bilstein verbauen


    Mann kann es aber auch gleich richtig machen
    :keks:

    da ist kein Unterschied beim Fahren, der M Balg ist nur was tiefer. Fahrtechnisch ist da null unterschied. Wie du siehst gibts da kein richtig und kein Falsch. :finger::lehrer::punish:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Andererseits, keiner der Fahrwekshersteller schreibt was von „Luftfeder normal gegen Sport“ tauschen. Da steht lediglich HA kann um x mm abgesenkt werden.

  • Doch klugscheissen an“ mit der Flex die Feder kürzen“ klugscheissen aus. Das ist Falsch :mussweg:

    Satz mit x dat war wohl nix. :D
    Luftfeder mit der Flex kürzen hab ich auch noch nicht gehört.


    Wird die danach mit nem Siemens Lufthaken wieder befestigt? :geh:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Schwer zu finden ? Mehrteilig ? Weleches BJ fährst du ? Mein Stützlager ist ein Teil und eigentlich total winzig für das Gewicht des Autos. Verbaut habe ich immer OEM, die passen und halten wenigstens.

    Mein Wagen ist ein 540i von 03.2003.


    Zur Luftfeder:
    Kann man die auch ohne PC in der Höhe verstellen? Ich denke da an eine kleine Box mit Poti im Kofferraum.

  • nein das geht nur über den Datenbus.


    Gab mal nen Teil wo das dann über das Mufu ging.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gab's nicht auch die einstellbaren Regelstangen vom Höhenstandssensor? Ich würde mir für diesen Zweck zwar trotzdem lieber eine Laptop anschaffen, aber immerhin ware es eine Alternative.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Gab's nicht auch die einstellbaren Regelstangen vom Höhenstandssensor? Ich würde mir für diesen Zweck zwar trotzdem lieber eine Laptop anschaffen, aber immerhin ware es eine Alternative.

    die sind zu dünn und nach einer Saison durch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hauptsache du hast die richtigen Abzieher und Ausdrücker. Sonst hörst du nach 30 Minuten auf ;)
    Und denk dran: alles in Normallage anziehen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe nur einen passenden Abzieher für die „Lenkstange“ vorne. Die übrigen wollte ich vorsichtig mit nem Hammer lösen. Oder sitzen die so fest dass das nicht funktioniert?


    Für die Integrallager hinten hab ich was passendes bedorgt

  • Mit nem Hammer geht garnix, damit schlaegst du nur die Huelsen aus dem Achsschenkel - und dann brauchst du bald nen neuen Achsschenkel

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • 3, 4x drauf gehauen und der lenker war draussen... die hülsen sind verpresst, die koni nicht... kuhfuss ist trotzdem ne gute idee...

    Die BMW-Horde: 525iT (01-12) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

  • So ein Quatsch, Absoluter Zufall bei dir - im Regelfall kommen beim Einsatz des Hammers die Huelsen mit raus.


    Nicht umsonst muss man am Ausdruecker bis zu 10tonnen Druck ausueben, damit der Konus des Lenkers mit einem Riesenknall aus der Huelse springt.


    Aber Seemann wird ja berichten, wie klasse es mit dem Hammer geklappt hat.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!