Welche Reifenkombination dürfe ich fahren?/Sommerreifen Kaufberatung

  • Hallo zusammen,
    da ich definitiv 2 neue Sommerreifen brauche, wollte ich vor dem Kauf erst mal euch um Rat fragen.
    Gerade hab ich 225/55/r16 95W drauf.
    Wäre es erlaubt, vorne diese Größe zu behalten und hinten z.B. 245/?/r16 zu packen? Also VA und HA verschiedene Größen auf 16 Zoll?
    Soweit ich weiß kann man so etwas mit den 17zollern machen, wie das bei den 16" aussieht, weiß ich leider nicht..
    Felge wäre Styling33


    Welche "Marke" fahrt ihr so im Sommer?
    Jeder erzählt ja immer was anderes, was würdet ihr empfehlen ?


    Lg

  • Wenn der Reifen hinten weiterhin auf die Styling 33 soll, ist die einzige zulässige Reifengröße 225/55/16
    245er würde außerdem nur Sinn machen, wenn die Felge auch breiter ist. So 8,5J
    Außerdem finde erstmal nen 245/50/16 :P


    Wenn dann 17 Zoll mit 8J und 9J Felgen, da bekommste dann 235/45 und 255/40 drauf.
    Beispiel wäre da die Styling 66 wo es das gibt


    Reifen empfehle ich Continental.
    Winter TS850P und Sommer ContiSportContact oder ContiPremiumContact :top:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Nein, das geht auf keinen Fall :lol: . Wie auch :rolleyes: . Die 16" Felgen sind nur 7J breit. Die 17" Felgen gibts in 8 + 9J. Da passen auf die 8J 235 er und auf die 9J 255 er Reifen. Daaaas geht :trinken: . Bei den Styling 33 gehen nur die 225/55 er.
    Edit: Sehr gut erklärt, quentin :top: . Hätte ich auch so geschrieben :finger::mussweg: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Würde mich über Antworten auf die Reifenmarke freuen, ..............

    So läuft das hier aber nicht :lehrer::D .
    Dazu gibts genug Threads, außer deine Faulheit hindert Dich daran =O:mussweg: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • @Virus2k
    Wenn man schon über 2 Jahre dabei ist, kann man das auch selbst finden, .................. finde ich :D . Und nein, war nie nicht böse gemeint :trinken::top: .

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Reifen?
    Kommt immer drauf an!
    Fahrprofil?
    Fahrleistung p.a.
    Geldbeutel

  • Du bist heute aber auch wieder.... zu den Neuen

  • Er ist nicht "Neu" - von daher, keine Gnade auf der Gerade . Das richtige Unterforum hat er doch schon mal gefunden. Weiter so :!:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Er ist nicht "Neu" - von daher, keine Gnade auf der Gerade . Das richtige Unterforum hat er doch schon mal gefunden. Weiter so

    Das ist korrekt, nur lese ich mehr, als ich hier schreibe ^^
    Das mit dem "faul" war auch nicht ganz falsch, aber auch eine ehrliche Frage, weil irgendwie jeder andere fährt und jeder auf seine "schwört" :D
    Bin immer noch am stöbern da es einfach so viele Antworten darauf gibt, aber lass euch hier nicht vertreiben! :pop::party:

  • Das mit dem "faul" war auch nicht ganz falsch, aber auch eine ehrliche Frage, weil irgendwie jeder andere fährt und jeder auf seine "schwört"

    Und genau deshalb wird dir eine Antwort darauf auch nichts bringen ;)
    Ich werfe jetzt mal Hankook in den Raum. Der nächste kommt mit Pirelli, der Übernächste schwört auf DingDongLingLong Ganzjahresreifen...

  • Und die Empfehlung aus der ersten Antwort ist Dir nichts Wert?


    Damit hättest du jedenfalls die maximale Performance. Wenn das Priorität haben sollte.

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Hier gibt's einen Thread zu den Falken Azensis FK510 - den halte ich aktuell für den Preis-Leistungs-Gewinner.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --