Unterer Kühlwasserschlauch kalt

  • Muss es immer vor dem Start aktiviert werden, ................

    Ja :!: Es ist zwar freigeschaltet, muss aber immer wieder aktiviert werden. >> Im KI rechten Knopf drücken, es kommt > Check Control ok, Knopf weiter gedrückt halten, es kommt jetzt > Test Nr. 1 . Nun drückst Du rechts den Knopf bis auf Test Nr. 7 und dann drückst Du auf den linken Knopf und hast die Kühlmitteltemp. Und Ja, am besten Motor starten und Geheimmenü aktivieren. Ich habe ~ 100 m bis zur Strasse, bis dahin habe ich es aktiviert.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • verstehe nur nicht warum der Ausgleichsbehälter fast voll ist,da es ja sonst immer an der Max. Marke im kalten Zustand war.

  • verstehe nur nicht warum der Ausgleichsbehälter fast voll ist,da es ja sonst immer an der Max. Marke im kalten Zustand war.

    Das würde mich auch interessieren...



    Ja :!: Es ist zwar freigeschaltet, muss aber immer wieder aktiviert werden. >> Im KI rechten Knopf drücken, es kommt > Check Control ok, Knopf weiter gedrückt halten, es kommt jetzt > Test Nr. 1 . Nun drückst Du rechts den Knopf bis auf Test Nr. 7 und dann drückst Du auf den linken Knopf und hast die Kühlmitteltemp. Und Ja, am besten Motor starten und Geheimmenü aktivieren. Ich habe ~ 100 m bis zur Strasse, bis dahin habe ich es aktiviert.


    Hab es genau so gehandhabt vorhin. Bisschen umständlich, aber dafür eben die Anzeige.
    Die Temperatur bewegt sich recht linear bis 90 Grad ungefähr und pendelt sich dann bei 95/96 grad ein. ;) passt...

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • verstehe nur nicht warum der Ausgleichsbehälter fast voll ist,da es ja sonst immer an der Max. Marke im kalten Zustand war.


    Wat is denn hiermit?!?


    Hab es bei mir zwar noch nicht wirklich kontrolliert, aber ist das normal, dass der Ausgleichsbehälter fast überläuft?!?

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Hallo,bei mir steigt die Kühlwassertemperaturanzeige von null an erst nach ca.4-5km.
    Dann steigt Sie bis zum Ende des blauen Bereiches und fällt manchmal wieder zurück auf Null.
    Danach steigt sie wieder normal bis in die Mitte.
    Weiss jemand woran das liegt?

  • Als erstes würde ich nochmal korrekt entlüften. Das geht aus verschiedenen Gründen oft schief und verursacht solche Unplausibilitäten.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Thermostat ist augenscheinlich defekt und sollte mal getauscht werden.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau