Hilfe...welche Tieferlegungsfedern?

  • Ich habe ein normales Fahrwerk und da wurde 2009 vorne das Eibach pro Kid 30 eingebaut...


    2013 wurden alle Dämpfer ersetzt mit Bilstein B4 ... ok waren seit 2001 noch die 1. drin ^^


    Habe noch Fotos davon gefunden


    normales Fahrwerk :



    Einbach pro Kid 30 eingebaut :




    Alles in allem bin ich mit dieser dezenten Tieferlegung zufrieden. :thumbup:

  • Gibts den keine Federn oder Gewindefahrwerk das den gleichen Komfort hat wie de M-Federn ? Oder eventuell sogar etwas „weicher“


    Mit freundlichen Grüßen marc

    Ap Gewinde. Ist optimal beim E39. ist minimal Komfortabler wie das M FW aber in entscheidenden Bereichen besser in die Kurve Schmeißbar.

    Also Komforteinbußen hast du wirklich nicht mit den Eibach Federn.
    Hatte davor ein Gewindefahrwerk und das war vom Alltagsfahrverhalten nicht so meins.

    Was für nen GW Fahrwerk soll das gewesen sein im E39, welches Im Alltag zu Hart war? kann nur nen Bilstein gewesen sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Wenn ich dir das schreibe dann hälst du mich für bekloppt :D
    War ein KW Variante 3 mit zum Schluss Uniball Domlagern.
    Als ich einen Sonntag mal eine ländliche Plattenstraße gefahren bin da schoss mir ein Blitz durch den Kopf.
    Von da an sollte es nur wieder raus...
    Auf der Rennstrecke und Kurven hat es sicher seine Vorteile.
    Aber Kopfsteinpflaster, kurze/harte Schläge können die dann doch nicht so wegstucken.


    Bin jetzt wirklich zufrieden mit dem Kelleners Fahrwerk. (Eibach Federn + Sachs Sport Dämpfer)
    Aber Rennstrecke war ich seitdem natürlich nicht mehr.
    Ist am Ende immer alles Fahrprofil abhängig wofür man sich dann im Endeffekt entscheiden muss.

  • Das lag dann aber eher an den Uniball Lagern wie am Fahrwerk. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe bei meinem an der VA Bilstein B8 und Eibach Pro Kit Federn E2064-120 verbaut.
    Im Vergleich zu Serie "ordentlich" tiefer (34.5cm) und mit B8 schön straff.

  • ich hoffe ja nur, das er beim Einbau die Gummis der Achse gelöst hat, sonst Zittern demnächst seine Bremsen. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich habe welche von Reuter Motorsport in 50mm drin. Die passen perfekt wenn man vorher die M Federn hatte. Steht jetzt ca. 1cm unterhalb Radhauskante.

    Das würde mich ja mal genauer interessieren.


    Ich habe jetzt meinen 2.Satz AP 40/20, weil dort einige der Windungen aufeinander liegen, fangen die leider ziemlich bald an zu rosten.


    Jetzt bin ich auf lange Sicht auf der Suche nach einer hochwertigeren Alternative und da klingt Reuter nicht verkehrt.


    Sind das denn auch progressive Federn, wo die Windungen reiben?


    Und auf der Reuter Seite finde ich die Federn nur in 30 45 und 55 an der Vorderachse bzw 20 oder 30 an der Hinterachse.


    Welche Kombination hast Du genau? Denn 50mm haben die angeblich nicht?


    Hier mal meiner mit AP40/20, haben sich aber schon sehr ordentlich gesetzt... ;)

  • Ich habe bei meinem an der VA Bilstein B8 und Eibach Pro Kit Federn E2064-120 verbaut.
    Im Vergleich zu Serie "ordentlich" tiefer, und mit B8 schön straff.

    ..ich tippe Mal auf Nabenmitte bis Kotflügelkante..

    Stimmt genau, Sorry habe mich undeutlich ausgedrückt :/
    Einbau erfolgte durch einen echten Besserwisser vom Dienst ;) da stimmt alles.

  • Ich wusste gar nicht, das der im Bereich Bergheim wohnt. oder war das gar der aus Euskirchen?

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Moin,


    Hab mich vertan, es sind „nur“ 45er Federn.


    Link:
    http://www.reuter-motorsport-s…9-reuter-sportfedern.html


    Ich habe die aber nur an der VA, hinten habe ich Luftfedern. Und vorne liegt nix aufeinander.

    "Um sich frei zu fühlen, gibt es ein einfaches Mittel: nicht an der Leine zerren." [Hans Krailsheimer]