Austausch ZV-Motor vorn

  • Morgen allerseits,


    vor Jahren habe ich bei meiner VFL Limo mal einen ZV-Stellantrieb hinten gewechselt. Das ging ganz easy.


    Gestern habe ich mich beim FL an die Beifahrertuer begeben und dachte, dass das ja easy ist. War es aber nicht.


    Ueber dem Schloss sitzt eine Plastikabdeckung die oben eine Haltenase mit Innengewinde hat.


    Das Schloss ausbauen geht ja auch nicht so einfach - wie soll man denn den Zug vom Aussentuergriff wieder eingehaengt bekommen. Und die Stange von dem Verriegelungsknopf (Innenseite) laesst sich auch nicht so ohne Weitere montieren.


    Der neue Antrieb (original) ist jetzt drin, aber das war eine Tortur.


    Eine Anleitung habe ich auch nirgends gefunden um im ISxx steht nicht wirklich was drin.


    Kann man das irgendwie einfacher machen?


    Danke und Gruesse,
    harrry.

  • SECHSKANTSCHLUESSEL in das Ende des Bowdenzuges und dann verdrehen...!!! Oh Mann! SOOO einfach?!


    Was meinst Du, was ich mir einen abgebrochen habe, um den ZV-Motor mit losgeschraubtem Schloss (und dieser Scheiss Stange zum Verriegelungsknopf) zu wechseln.
    Wenn ich das mit dem 6-kant gewusst haette, dann haette ich das Schloss ganz easy herausnehmen koennen!

  • Ja stimmt, das ist ein wirklich effektiver Trick. Sieht man allerdings nur bei ganz genauem Hinsehen oder wenn man es schon weiß...
    Ich hoffe, es hilft trotzdem, auch wenn es anscheinend jetzt scshon zu spät ist.

  • Ich habe mir beide Haende am Blech zerschnitten...
    Ja ist jetzt zu spaet. Funktioniert auch. Auch nix verbeult oder verkratzt - nut die Stange zu dem Verriegelungs-Pin. Die hatte vorher aber schon Spuren einer Zange.


    Ich hatte den Zug genau angeschaut. Sogar ein Photo gemacht. Aber nix mit 6-kant gesehen...