FL Scheinwerferreparatur die x-te

  • Servus Leute!


    Ich weiß zu dem Thema gibts schon jede Menge Threads aber ich hab ein besonderes Problem.


    Bei meinen Xenon-FL-Scheinwerfern sind natürlich die Reflektorhalter gebrochen. Hab mir daher neue bei ebay bestellt.
    Da die Streuscheiben eh schon ziemlich matt sind hab ich mir auch gleich zwei neue bestellt.


    Den linken Scheinwerfern konnte ich auch schön mit der Backofen-Methode öffnen und die Halter ersetzen.
    Der rechte scheint aber ein neuerer mit dieser silikonartigen Dichtmasse zu sein und lässt sich einfach nicht öffnen.


    Also hat jemand schon mal so einen neueren Scheinwerfer erfolgreich geöffnet? Eine Zerstörung der Scheibe wäre kein Problem.
    Es soll ja sowieso eine neue drauf. Hab die Scheibe ehrlich gesagt auch schon beschädigt, trau mich aber nicht weiterzumachen,
    weil ich Angst hab den Rest des Scheinwerferns auch zu beschädigen.


    Oder hat jemand vielleicht noch einen defekten "alten" den er für kleines Geld abgeben möchte?


    Gruß
    BigMike

  • Moin,


    Ich hab einen FL xenon Scheinwerfer mit weißen Binkern.
    Die Streuscheibe ist kaputt (Wildschaden) und es gibt weder leuchtmittel noch Vorschaltgerät dazu. (sind jetzt am neuen SW)



    Bevor ichs vergesse...
    Es ist nur der linke.