PDC Sensor tausch ohne Heckstoßstange demontage...Touring

  • Wo ist das Problem mit der stossstange? Sind 2torx unter der Abdeckung und Schrauben oder Nieten in den Radhäusern.

    Das Abbauen an sich sollte kein Problem darstellen, aber das Teil zu zerlegen ist halt mit etwas Zeitaufwand und handwerklichem Geschick verbunden. Neue Kunststoffclips braucht man auch, weil die meistens beim Zerlegen der Stoßstange (trennen der Aussenverkleidung und des Aluträgers) kaputt gehen.
    Wenn man probiert die Sensoren abzubauen ohne den Aluträger zu entfernen, kann es passieren das man den Halter des Sensors von der Verkleidung abreißt, weil man nicht ordentlich rankommt.

  • Ganz ehrlich da weiß ich nicht was du machst hab bei meinem Touring bis jetzt 3 Sensoren gewechselt und das einzige was ich einmal gebraucht habe war 1 Spreizniete weil ich den pin nicht mehr gefunden habe.

  • Wieso man die Stoßstangen Verkleidung vom Alu-Träger lösen soll, um den PDC-Sensor zu tauschen, erschließt sich mir auch nicht.
    Ging bei mir auch problemlos ohne.

    Gruß
    Ralph


    Alle Bilder von mir, soweit nicht anders angegeben.


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein, nicht sicher nachgewiesen)