Anlasser zieht aber dreht nicht

  • Hallo Leute ich habe folgendes Problem. Mein Anlasser hat zuerst nicht angezogen (Magnetschalter) also aufgeschraubt saubergemacht und geht. Dann habe ich den Anlasser wieder eingebaut der Magnetschalter zieht aber der Analsser dreht nicht. Wenn ich jetzt ein Überbrückungskabel ab das Gehäuse Klemme und an die Karosserie Masse gehe dreht auch der Anlasser. Nehme ich das Kabel weg bleibt der Wagen an aber ohne überbrückungslabel geht der nicht an.

  • Hast du schon mal deine Batterie gecheckt?

  • Das heißt garnix, der Anlasser wird unter einer gewissen Spannung von der DME garnicht angesteuert.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • sobal ich das anlassergehäuse auf Karosseriemasse Brücke geht es an

    Das soll heißen das wenn du eine Masseverbindung zwischen dem Anlassergehäuse/Motor und der Karosse herstellst. Dann funktionier der Anlasser?
    Wenn dem so ist hatt das Massekabel zwischen dem Motor und der Karosse ein Kontaktproblem. Ausbaun und prüfen und Kontaktstellen reinigen.

  • Problem ist gelöst!!!
    Ich habe den Anlasser noch mal ausgebaut wieder gesäubert zusammengebaut und alles läuft sauber bis heute. Ob das jetzt für länger gut geht wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen ;)

  • Hört sich gut an,
    hoffen wir mal das es das war und du Ruhe hast