Lautstärke mal laut mal leise, mal Stereo mal Mono??

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Lautstärke immer wieder variiert...


    Mal wird es lauter, mal wird es leiser.... :kratz:


    Wobei es nicht zwingend die Lautstärke regulierung ist, sondern es ist so, als ob - zumindet gefühlt bzw. "gehört" - sich das System von Mono auf Stereo umschaltet und umgekehrt und dass aufgrund dessen auch die Lautstärke sich verändert.


    Wenn es "leise" ist, dann kann ich voll aufdrehen, da kann ich selbst bei gekipptem Schiebedach kaum was hören und es knarzt auch ordentlich aus den Boxen. Bass, Fehlanzeige!


    Hat jemand eine Idee??

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Ich hab einen 16:9 Professional Radio mit Kassettendeck und HiFi Lautsprechersystem, also nichts exclusives.


    Navisystem hinten ist ein MK3, welches ich letztes Jahr aktualisiert habe, aber damit hat es ja eher weniger zu tun. Ist nur die Software und die Oberfläche...


    Leider habe ich keinen CD-Wechsler mit an Bord und das Kassettendeck habe ich bisher auch nicht ausprobiert.

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • ist das Radiomodul. Nachlöten kann ich dir das Ding ja, ausbauen darfste das aber selber. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • @MWSEC
    Bisse denn wieder fit?!?


    Hab an meinem noch 2 Dinge zu erledigen, die aktuell Vorrang haben, dann meld mich diesbezüglich nochmal bei dir... :)


    Danke an Alle!

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Dat hab ich mir schon gedacht...
    Wer möchte sich schon gerne zu der Seife bücken. :lol:

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau