Diversity Stromversorgung

  • Hallo alle zusammen,
    hab ein kleines Problem mit meinem Radioempfang und meiner FFB, beides nicht mehr vorhanden.
    nach zig maligem Schlüssel neu anlernen habe ich nun 2 mal das Diversity getauscht (und einmal das Modul oben in der Heckscheibe), beide ohne Besserung.
    Habe dann eine Spannungsmessung durchgeführt und siehe da, es kommen nur 0.8V an dem Teil an, jedoch führen beide Leitungen Strom, was mir etwas spanisch vorkommt, deswegen meine Frage: Weiß denn jemand, woher die Leitung ( schwarz-rot und weiß-gelb längs gestreift) kommt bzw. wo da der Wurm drinnen ist?


    Zum Auto:
    530d Touring Bj 2002
    Xtrons Radio (das aber über ein Jahr ohne Probleme lief, an dem liegt es also höchstwahrscheinlich nicht)


    freue mich auf Antworten!
    mfg

  • Die Kabelpläne passend zum Auto kann man im BMW WDS finden, einfach mal Googlen nach BMW WDS. :top:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • naja wenn man die Module tauscht und die nicht gehen, sollte man irgendwann auf die Idee kommen, das es eventuell die Kabel sein könnten, die einen Kurzschluss haben und daher nicht mehr genug strom haben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Xtrons mit Android 6?
    Hast du die Remote Leitung verbunden?
    Die muss man noch zusammenstecken hinter dem Radio damit der Antennenverstärker auch mit Strom versorgt wird.
    Allerdings sollte das eigentlich keinen Einfluss auf die FFb haben.

  • naja wenn man die Module tauscht und die nicht gehen, sollte man irgendwann auf die Idee kommen, das es eventuell die Kabel sein könnten, die einen Kurzschluss haben und daher nicht mehr genug strom haben.

    Hatte in der Vergangenheit schon etliche Module, die als "funktionierend" verkauft worden sind, aber nicht funktioniert oder nicht übereingestimmt haben (das erste war eins mit TV, das andre komplett identisch).


    Aber einen konstruktiven Lösungsvorschlag kannst du nicht liefern?

    Xtrons mit Android 6?Hast du die Remote Leitung verbunden?
    Die muss man noch zusammenstecken hinter dem Radio damit der Antennenverstärker auch mit Strom versorgt wird.
    Allerdings sollte das eigentlich keinen Einfluss auf die FFb haben.

    Ja, ja und ja. Wie gesagt hat das ganze System auch gut 1,5 Jahre super funktioniert, nur scheinbar hat er jez irgendwo einen kurzen drauf.