Gute und preiswerte Werkstatt in Düsseldorf gesucht

  • Moin,


    der Titel dieses Threads sagt es schon, ich suche eine vertrauenswürdige und preisweite Werkstatt in Düsseldorf, die einem auch zuhört und sich mit unseren Autos auskennt und flexibel ist bei so Sachen wie z.B. selbst mitgebrachtem Öl für den Ölwechsel oder Ersatzteilen bei Reparaturen.
    Grundsätzlich würde ich auch weiter fahren für eine gute Werkstatt, aber im Moment bin ich absolut immobil, sollte der Wagen einmal stehen, daher muss die Werkstatt schon bei mir in der Nähe sein.


    Falls also jemand einen Tip für mich hat, wäre ich äußerst dankbar! :)

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Im Großraum Krefeld könnte ich dir einen Tipp geben,


    aber in Düsseldorf sollte doch auch sowas zu finden sein

  • Für einen Ölwechsel z.B.


    und 35 bis 40 Kilometer sind es auch

  • Im Großraum Krefeld könnte ich dir einen Tipp geben,


    aber in Düsseldorf sollte doch auch sowas zu finden sein

    Wen hast Du denn da ins Auge gefasst, wenn ich fragen darf? Krefeld ist ja für mich nicht sooo weit weg. Da hab ich zB auch meine Gasanlage einbauen lassen.
    Als e39-Fahrer sind gute Werkstattempfehlungen immer gerne gesehen ... ;)

  • Im Großraum Krefeld könnte ich dir einen Tipp geben,


    aber in Düsseldorf sollte doch auch sowas zu finden sein


    Sollte eigentlich. Schon erstaunlich, daß die Resonanz so gering ist in der Landeshauptstadt von NRW. :|



    aktuell nicht, hat gesundheitliche Gründe.


    Natürlich hatte ich Dich bereits auf dem Schirm kurz nachdem ich hier im Forum angefangen habe, mitzulesen. ;)


    Aber abgesehen, von den von Dir angebrachten gesundheitlichen Gründen - dazu gute Besserung! - ist Essen in meiner persönlichen Situation im Moment auch viel zu weit weg.
    Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich da weg, bzw. wieder hin käme, wenn der Wagen zu Reparaturen dort bleiben würde.
    Daher wäre ich über eine Adresse im Düsseldorfer Stadtgebiet sehr erfreut.

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Essen nach Düsseldorf geht mit dem Zug,
    umgekehrt auch

  • Ich arbeite in Ratingen Ost und hier ist direkt an der S-Bahn Haltestellt eine recht kleine aber feine Werkstatt.


    Bisher war ich allerdings nicht meinem E39er dort, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
    Aber mit meinem Audi A4 und Volvo 850 hatten die mir sehr gut geholfen und Öl oder Teile selber mitbringen ist auch in Ordnung. Verbauen allerdings keine Chinakracher! Find es gut, dass die darauf achten.


    Werkstatt Joch Ratingen

    Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...


    BMW 530i E39 5/D Touring
    Bj. 11/2000
    Motortyp: M54B30
    Getriebe: Automatik
    Farbe: Orientblau

  • Essen nach Düsseldorf geht mit dem Zug,
    umgekehrt auch

    Tatsächlich? ;)


    Ok, ernsthaft, die bereits erwähnten persönlichen Umstände machen es mir schwierig bis unmöglich, mich mit Bahn und öffentlichen Verkehrsmitteln auf derartige Reisen zu begeben.
    Für eine größere Reparatur mit mehr als einer Woche Standzeit wäre die Entfernung auch kein Problem, da fände ich jemanden, der mich fährt.
    Aber für alles, was nach dem Motto läuft "Morgens bringen, abends abholen", ist das für mich im Moment nicht machbar.


    Ich arbeite in Ratingen Ost und hier ist direkt an der S-Bahn Haltestellt eine recht kleine aber feine Werkstatt.


    Bisher war ich allerdings nicht meinem E39er dort, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
    Aber mit meinem Audi A4 und Volvo 850 hatten die mir sehr gut geholfen und Öl oder Teile selber mitbringen ist auch in Ordnung. Verbauen allerdings keine Chinakracher! Find es gut, dass die darauf achten.


    Werkstatt Joch Ratingen

    Mhm, danke für den Tipp, aber auch wieder nicht in Düsseldorf.
    Es kann doch eigentlich nicht sein, daß es in einer so großen Stadt keine E39-Experten gibt, die zufällig auch professionelle Schrauber sind!
    Zumindest kann ich das nicht glauben. :/

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

  • Es kann doch eigentlich nicht sein, daß es in einer so großen Stadt keine E39-Experten gibt, die zufällig auch professionelle Schrauber sind!


    Zumindest kann ich das nicht glauben. :/

    Doch genau das ist das Problem, ich komme aus dem selben Raum wie Du und ich lasse nur einen Mechaniker an mein Auto und der sitzt in Ilsede! :top:


    Die Anfahrt lohnt sich da mehr als alles andere, vor allem ist dort Kompetenz und eine menge Wissen vom e39 und anderer Fahrzeuge vorhanden :top:

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Hilden hätte ich noch einen, die Deckert GmBH. Machen nur BMW und arbeiten mit BMW Brandenburg zusammen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Doch genau das ist das Problem, ich komme aus dem selben Raum wie Du und ich lasse nur einen Mechaniker an mein Auto und der sitzt in Ilsede! :top:
    Die Anfahrt lohnt sich da mehr als alles andere, vor allem ist dort Kompetenz und eine menge Wissen vom e39 und anderer Fahrzeuge vorhanden :top:

    Von dem habe ich auch schon gehört, wenn ich mich nicht irre, aber der ist dann doch etwas sehr weit weg. ^^


    Hilden hätte ich noch einen, die Deckert GmBH. Machen nur BMW und arbeiten mit BMW Brandenburg zusammen.

    Kennst Du die persönlich, bzw. weißt aus eigener Erfahrung, daß die gute Arbeit machen?
    Ist zwar von mir aus am anderen Ende der Stadt, aber immerhin noch Düsseldorf. ;)

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird,
    man wird alt, weil man aufhört zu spielen.