E39 ohne Schnickschnack?

  • Eine Rennpappe, so hieß die doch, oder?


    ... eher abwertend.


    Der Trabi war immer Trabi. Der 800er RS hat übrigens 65PS und Gewann 1970 die Rallye Monte Carlo im Doppelsieg in seiner Klasse.

    Gruß
    Jan
    __________________________________
    E87 - 130i mit N52B30 in LeMans Blau

    E83 - X3 mit M54B30 in Sapphire

    E39 - 530i T Individual mit M54B30 in Topasblau

  • ... eher abwertend.


    Der Trabi war immer Trabi. Der 800er RS hat übrigens 65PS und Gewann 1970 die Rallye Monte Carlo im Doppelsieg in seiner Klasse.

    In welcher Klasse? Mopeds bis 900cm³?? :lol:


    Ne, Spaß bei Seite. Die Dinger fahren auch tausend mal besser, als viele glauben. Und die hatten einen Freilauf. Eine technische "Errungenschaft", für die sich heute einige Hersteller richtig feiern lassen.

  • Ich würde mal behaupten wollen, dass ein Mopped bis 900 ccm sogar locker einen 540er stehen lässt. Gut, auf Schnee und Eis ist ein anderes Thema 8)
    P.S. Scherz verstanden :D

    :lehrer:  Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit sie nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet sind, um meine eigenen! :whistling:

    E 39 540i Touring 09/99 * > 340.100 km * to be continued
    E 84 28i *2011, inzwischen > 160.000 km * to be continued

  • Willst meinen haben? :lol:
    Kein BC, hinten noch schön zum Kurbeln, die NSW bau ich dir wieder aus, und das Standard Lenkrad bekommste auch wieder. Lenkt nix vom Fahren ab. Musst halt noch gut was reinstecken damit er gut dasteht aber so viel Elektrik kanns ja nicht mehr sein :P

  • David, sei doch froh, deiner ist schon ziemlich selten, einzigartig sowieso,
    es gibt nicht Viele mit noch weniger Ausstattung

  • Und du glaubst doch nicht wirklich, dass wenn du ihn hier anpreist und in einem anderen Thread schreibst, wie du mit dem Auto umgehst, dass das Auto wirklich jemand aus diesem Forum kauft, der ein e39 zum Fahren braucht :D


    Ich glaube der TE ist mit einem e34 besser bedient. Da wird er eher fündig, nachdem, was er sucht.