Probleme mit Lima / Spannungsregler

  • Frauchen habe ich auch ne Varta für ihren 320dT spendiert. Läuft.

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Batterie mal eingebaut. Spannung liegt mittlerweile bei 12,6-12,4V.
    Ruhestrom gemessen. Alle Türen zu. Nix an. Zwischen Massekabel und Minuspol.
    0,8A DC. Wenn ich auf Messbereich mA oder microA gehen kommt nur 0.

  • Also am Mittwoch bei Rheinland Autoteile meine dort gekaufte generalüberholte LIMA reklamiert.
    Samstag war die neue, generalüberholte LIMA da.
    Gerade eingebaut.
    14.5V am Multimeter.
    Top!

  • Aber 0,8A Ruhestrom?! Da wäre jede Batterie innerhalb von Tagen kaputt. Hast Du lange genug gewartet? Ich meine, die VA stellt erst nach 16 min. z. B. das Navi ab.

  • ne. auf die 16min hab ich nicht gewartet.
    Und mir fehlen dafür die richtigen Kabel mit Klemmen.
    Habe nur Messspitzen. Und keine Geduld 16min in gebückter Haltung im Kofferraum zu sitzen.


    Fragt sich nur, ob es einen elektrischen Defekt / Ereignis geben kann, der die LIMA so schnell jubelt?
    Oder ist es doch einfach nur Pech mit der generalüberholten LIMA?
    Die jetzige hat auf dem Zuluftgehäuse nen Aufkleber mit Baujahr 1998.

  • Das mit den Messspitzen und der Geduld ist verständlich.
    Defekt... mir fällt da spontan ein Zellenschluss ein. Und billige Regler gehen auch gerne schnell kaputt, was sich häufig darin äußert, dass der Regler dann voll durchsteuert, dann kocht die Batterie, es geht im schlimmsten Fall das ein oder andere Steuergerät kaputt und der Riementrieb und die Limawicklungen leiden unter Überlast. Das hättest du aber gemerkt.

  • Überholte Limas sind immer mit Vorsicht zu geniessen, da werden billigste Teile verbaut und der Kunde hat dann das Problem.
    Aus dem Grunde empfehlen wir hier immer nur Bosch Reparts oder auch OEM Valeo aufgearbeitete Teile. Sind zwar teurer aber funktionieren zu 99% immer sofort.


    Wo siehst du das Problem, den Deckel auf zu lassen und die Schließfalle mit dem Schlüssel ein zu rasten? dann kannste auch gerade vor der Batterie stehen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39