Automatisch abblendende Innen und Außenspiegel ohne Funktion

  • Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage an euch.. bin echt total am verzweifeln.
    Hab vor nem Jahr nen 530i zu nem super Kurs geschossen, muss aber noch so bisschen was in ordnung bringen.


    Zu meiner Frage, ich hab vom Werk aus abblendbare Innen und Außenspiegel verbaut, die sehn auch noch echt gut aus, nicht ausgelaufen oder sonstiges, nur sie Funktionieren nicht, als wäre kein Strom drauf. ?( ich würde gern von Anfang bis Ende den Strom messen, nur weiß ich nicht wie die Verkabelt sind, Sicherung ist OK. Hab mal die Spannung von der Sicherung also Plus und Minus sozusagen bei Zündung an gemessen mit 2mV wenn ich richtig gelesen habe. ( kaum Elektrik Kenntnisse ).
    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich ds weiter vorgehe? Wäre euch sehr Verbunden :thumbsup: Danke!

  • Bist Du sicher, dass da noch die richtigen Gläser drin sind?

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • ist gut, ohne bild ist mir die blase in der mitte noch nicht aufgefallen.
    Meine anderen Autos haben sowas nicht, daher bin ich damit nicht vertraut.
    Austauschen und gut ist.
    Am günstigen den ganzen Spiegel gebraucht, richtig?

  • ist gut, ohne bild ist mir die blase in der mitte noch nicht aufgefallen.
    Meine anderen Autos haben sowas nicht, daher bin ich damit nicht vertraut.
    Austauschen und gut ist.
    Am günstigen den ganzen Spiegel gebraucht, richtig?

    Du kannst das probieren, aber die laufen gern mal aus. Wie lange Du also mit einem Gebrauchten glücklich wirst, ist reine Glückssache.
    Irgendjemand hatte neulich hier gepostet, dass er einen neuen Ersatz aus UK für ca. 100€ gekauft hatte.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • Der Innenspiegel ist hin. Du hast auch einen Innenspiegel mit dem Fenster für den Lichtsensor unten im Rahmen. Die laufen im Alter gerne aus. Besorge Dir einen, wo der Lichtsensor oben im Glas sitzt. Da hast Du keine Probleme mit. Habe ich mir auch besorgt. Kosten 40/50 € gebraucht.
    Sieht dann so aus.


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Du kannst das probieren, aber die laufen gern mal aus. Wie lange Du also mit einem Gebrauchten glücklich wirst, ist reine Glückssache.Irgendjemand hatte neulich hier gepostet, dass er einen neuen Ersatz aus UK für ca. 100€ gekauft hatte.

    Hier ist der irgendjemand :D


    Das Spiegelglas das ich gewechselt habe ist für den ovalen M Innenspiegel..

  • Ach richtig! Dann ist das nicht ohne weiteres übertragbar, sorry!

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --

  • danke für die Hilfe, dann werd ich mir einen mit Senso oben holen, wenn es kein Unterschied macht :danke:
    Das Angebot mit deinem Schlachter, klingt verlockend :top:

  • danke :top:
    Das heißt ersetze ich den Innenspiegel, sollten die Außenspiegel auch wieder gehen? Hängen die direkt miteinander zusammen?

  • Es gibt halt nur einen Lichtsensor im System und der sitzt im Innnenspiegel. Wenn der hin ist, funktiinieren auch die Außenspiegel nicht mehr.
    Worst-case sind halt die Gläser der Außenspiegel selbst auch noch defekt - aber das sieht man ja i.d.R.

    Viele Grüße
    Simon


    ---
    Ever tried. Ever failed. No matter.
    Try again. Fail again. Fail better.
    -- Samuel Beckett --