Welche Batterie

  • Vollkommen egal meiner Meinung nach, die Lebensdauer steht und fällt eher mit dem Fahrprofil, als mit dem Hersteller. Wer viel Kurzstrecke fährt und dann das Fahrzeug womöglich noch ab und zu mal über Wochen stehen lässt, wird mit keiner Batterie ewig auskommen, sofern nicht regelmäßig extern geladen wird. Wer jeden Tag oder zumindest alle paar Tage ordentliche Distanzen zurücklegt, der wird mit allen namenhaften Herstellern lange hinkommen.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Habe selber zuletzt Varta verbaut (daraus lässt sich noch keine Langzeit Erfahrung ableiten). Ich denke da spielen viel zu viele individuelle Parameter (der jeweiligen Fahrzeuge und Fahrer) in die Lebenserwartung rein um da so eine plaktive Aussage fachlich fundiert tätigen zu können. In einem Fahrzeug das regelmäßig, und nicht nur auf Kurzstrecke, gefahren wird, halten Batterien heute wie früher locker >5 Jahre. Kann natürlich immer mal vorkommen, dass man mit einem Exemplar Pech hat.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • hab im Z4 ne Varta und bin damit seit 2 Jahren sehr zufrieden. Im E39 ist ne Exide drin, kannst auch nix gegen sagen (1,5 Jahre)
    Ich würde sonst immer zu Moll greifen.. gab's aber leider nicht für den E39 damals.
    Ansonsten auch gerne ne original BMW, manchmal sind die garnicht so viel teurer.

  • Die 80AH von Bmw kostet "nur" 166,01€ HAHA. Ich hab gestern ne Varta bestellt. Die wird wohl länger halten als meine letzte. Die hat nichtmal ein Jahr gehalten aber das war auch so ne billge Eigenmarke von nem Batteriehändler für 65€. :whistling::kratz:

  • Hatte in meinem Vectra 11 jahre ne 55 AH Varta.
    ist in der Zeit aber auch 280000 gelaufen

  • Denke mit der Varta macht man nichts falsch. Habe jetzt auch eine neue Varta E44

    Alle Bilder in meinen Posts sind soweit nicht anders gekennzeichnet, eigene Aufnahmen

  • Meine letzte Varta H3 hat 10 Jahre ihren Dienst geleistet . Jetzt ist wieder eine Varta drin .


    Die Originale BMW Batterie war nach 9 Jahren fertig . :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Wo lässt Exide die eigentlich zusammenbauen, US?
    Bei Varta kann eine Autobatterie mit etwas Glück noch aus Hannover kommen, trotz Eigentümerwechsel 2019 wird dort weiter wohl produziert. Ist ja auch nicht alltäglich, leider.

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

  • 03/97er 520iA
    09/97er 523i
    05/99er 528iA
    11/94er 740iA
    @brainstormer , wieviele Bmw braucht man um glücklich zu sein ? Deine Sammlung ist beachtlich ! Hast Du so ein großes Anwesen oder Garage ? 8o


    Ich finde die Sammlung toll :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.

  • Danke für die Blumen ;) Theoretisch gar keinen, es gibt wichtigeres.
    Ändert natürlich nichts daran, dass ich da genetisch von meinen Opas erheblich vorbelastet bin.


    Sind bis auf den 7er alles Dailys und stehen im Hof.


    Bin allerdings nicht markengebunden, habe schon über Scirocco, Corrado, Pug 205 1.9, Porsche 924 einiges durch. die Autos müssen mich auf irgendeine Art und Weise „anmachen“. Es sind soviel E39 geworden, weil der 20er mich so überzeugt hat und ich mit dem Forester Turbo viel Ärger hatte. Der 740 kam, weil ein 944 zu teuer war und in der damaligen Preisl-Liga die 540er nur Kernschrott sind.


    Bei größerem Portemonnaie könnte ich mir auch gut einen 77er Ferrari 308 und eine 110er Alpine, zu einem Impreza WRX oder E3 3.0 vorstellen.Bin da schmerzfrei :D .

    Bildquelle: Ich, es sei denn anderslautend gekennzeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von brainstormer ()

  • . Es sind soviel E39 geworden, weil der 20er mich so überzeugt hat und ich mit dem Forester Turbo viel Ärger hatte.

    Habe ja selber den 520 iA , Und da kann mir einer sagen, daß er untermotorisiert sein sollte , Ich fahre ihn trotzdem gerne :)

    Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.