530d m57 krasse Startprobleme/ tierisch unruhiger lauf

  • Injektorwerte dauerhaft gleichbleibend beschissen.
    Fehler lediglich glühanlage und laufruheregler.


    Lg



    //aber zeigt auch schlechte Werte an obwohl er seidenweich läuft. Nachdem ich ihn auf der Bahn getreten hatte.




    Motor Kalt Klick
    Motor warm Klick 7 km 180km/h
    Fehler Speicher nach der Fahrt Klick



    5 Minuten später, (Leerlauf, im stand) noch ruhiger Lauf Klick

  • Injektoren sind fest, läuft oben nichts aus oder sonstiges. Also davon gehe ich aus.
    Kabelbaum kommt tauschen ist doch der mega Akt oder?
    Motorsteuergerät könnt ihr ausschließen?
    Neuer aber kaputter kws? Oder kann man kws bei den Symptomen ausschließen?
    Lmm auch schon getauscht, vom bekannten der astrein läuft, keine besserung und die Werte passen auch vom soll und ist Wert,. Sobald er läuft. Wenn der Motor aus ist irgendwas mit Ausrufezeichen....



    Lg

  • Es gab hier im Forum in letzter Zeit mehrere User, die neue aber kaputte KWS/NWS verbaut haben (an Benzinern). Deswegen auch meine Frage nach dem Hersteller.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.

  • Hab mir nun noch einen bestellt von febi Bilstein.
    Heute alle injektoren raus gehabt, alle vorne dreckig und etwas verkrustet aber denke das ist normal oder?
    Sensor sollte Dienstag ankommen.
    Marke vom anderen kann ich nicht sagen da ich weder Rechnung noch Verpackung noch habe. Kabelbaum von den injektoren durchgemessen, alles einwandfrei.

  • Hab mir nun noch einen bestellt von febi Bilstein.
    Heute alle injektoren raus gehabt, alle vorne dreckig und etwas verkrustet aber denke das ist normal oder?
    Sensor sollte Dienstag ankommen.
    Marke vom anderen kann ich nicht sagen da ich weder Rechnung noch Verpackung noch habe. Kabelbaum von den injektoren durchgemessen, alles einwandfrei.

    Ich denke, du hast die Injektoren alle schon gereinigt? Sind die schon wieder so dreckig und verkrustet vorne?


    Mit durchmessen kommst du da nicht immer weit. Da solltest du den Kabelbaum auch mal bewegen, während der Wagen läuft, sonst wird eine Fehlersuche schwierig.

  • Mit durchmessen kommst du da nicht immer weit. Da solltest du den Kabelbaum auch mal bewegen, während der Wagen läuft, sonst wird eine Fehlersuche schwierig.

    Auch bewegt während der Motor läuft, keine Probleme.


    Ja schade mit dem sensor werde ihn dennoch testen.


    Kann es irgendwas sein mit dem agr?




    Injektoren waren gereinigt, aber gestern schon wieder etwas dreckig und verkrustet, weiss aber nicht in wie weit das normal ist.

  • Ganz ehrlich, hier schreiben dir zig Leute mit Erfahrung und dennoch willst du irgendwie alles besser Wissen. Sorry will dich nicht "anfahren", aber hier ist es schon Seitenlang und irgendwie dreht man sich im Kreis.


    Zum Kabelbaum:


    Meiner sah augenscheinlich i.O aus, durchgemessen war er auch in Ordnung, auch mit Wackeln und knicken. Aber es ist immer mal zu Vibrationen im Stand gekommen, beim fahren merkte ich nur selten etwas, manchmal gabs ein Ruck. Mir ist sogar einmal der Wagen in einer Autbahneinfahrt ausgegangen. Die erste Diagnose lautete Injektoren, daraufhin hab ich die getauscht und der fehler war für paar wochen weg bis es wieder los ging. Es war einfach der Kabelbaum, 80€ bei BMW, 1 Std Arbeit und die Sache war gegessen. Warum nicht einfach mal investieren ? Die Dinger gehen doch eh oft genug kaputt das man es ruhig mal wechseln kann. So ein riesen Akt ist das nun wirklich nicht.


    Zu den Injektoren:
    Hast du sie jetzt gereinigt oder ausgetauscht oder gar nichts von beiden ? Ich bin hier jetzt etwas verwirrt. Obwohl ich nur mitgelesen habe, habe ich den Faden verloren. Wenn du die Injektoren ausgetauscht hast, was für welche hast du da genommen ? Wenn du sie gereinigt hast, wie bist du vorgegangen ?


  • Zu den Injektoren:
    Hast du sie jetzt gereinigt oder ausgetauscht oder gar nichts von beiden ? Ich bin hier jetzt etwas verwirrt. Obwohl ich nur mitgelesen habe, habe ich den Faden verloren. Wenn du die Injektoren ausgetauscht hast, was für welche hast du da genommen ? Wenn du sie gereinigt hast, wie bist du vorgegangen ?

    So ganz habe ich das auch nicht verstanden, was er mit den Injektoren gemacht hat. Er hat wohl ein paar gereinigt, ein paar gewechselt, oder was auch immer. Aber ich konnte es auch nicht ganz nachvollziehen, was nun genau passiert ist.

  • Jeder wie er meint.
    Ich will aber nicht bloß immer nur Teile tauschen weil irgendwer meint bei ihm war das auch so und dann muss das bei mir auch sein. Mein Kabelbaum ist heile. Definitiv. Er läuft dauerhaft scheiße im stand wenn er kalt ist. Während der Motor scheiße läuft und man den entsprechenden injektor Stecker abzieht kommt dort Saft an. Dauerhaft. Mit wackeln etc dennoch haben wir ihm bereits getauscht gegen einen Kabelbaum vom 525d eines Freundes welcher super läuft, falls jemand meint kann beim ausbauen kaputt gegangen, sein der Kabelbaum läuft nun wieder astrein in seinem Wagen.
    Damit Ende.



    Bestehenden injektoren wurden gereinigt, verbaut. Keine besserung.
    Injektoren vom bekannten bekommen welche geprüft waren, keine besserung.
    Meine injektoren in einem anderen Wagen getestet auch in Ordnung.
    Dennoch bin ich nicht weiter gekommen und die Bude läuft immernoch scheiße.
    Der kws sollte morgen kommen.

  • Nochmal Sorry aber ich hab den Thread auch nochmal überflogen.


    Du hast geschrieben es kommt ein neuer Kabelbaum rein, dann etwas weiter wieder "ist doch ein Mega Akt den zu wechseln". Jetzt antwortest du das du einen von deinem Bekannten eingebaut hast usw. Man muss in einem Forum schon am selben Strang ziehen um weiter zu kommen sonst wird das nichts.


    Sind deine Drallklappen noch drin ? Nicht das du irgendwie eine davon gefressen hast und gar nicht wirklich mitbekommen hast ?

  • Na wenn die Ansaugbrücke doch eh ab war hätte ich die doch gleich raus geschmissen, warum mit der tickenden Bombe durch die Gegend fahren ?


    Hast du denn jetzt mal die Rücklaufmenge mit Warmen Motor und den getauschten Injektoren gemessen ?

  • Grundsätzlich geb ich dir recht aber die Brücke war jetzt bestimmt 15 mal ab, wenn alles andere wieder anständig läuft mach ich das gerne auch noch auch 16tes mal.
    Bisher noch nicht gemacht, da diese injektoren wie gesagt im anderen Wagen anstandslos liefen.
    Lg

  • Ich würde es trotzdem mal machen, dann siehst du ob die Injektoren auch in deinem Wagen richtig laufen. Wenn die rücklaufmenge wieder so hoch und schlecht ist dann ist das wenigstens noch ein Anhaltspunkt.