530d m57 krasse Startprobleme/ tierisch unruhiger lauf

  • Ja Wasser nur minimal verloren durch den Tausch, aber wieder aufgefüllt und entlüftet.
    Wie wahrscheinlich haltet ihr denn den nockenwellensensor als Verursacher? Kann man den testen durch abziehen des Steckers?
    Lg


    //
    Durch abziehen springt er nicht mehr an.

    Ein defekter Lima Regler macht gerne beim Starten und im Standgas Ärger. Das mit meiner Frage nach dem Wasser zielt auf den Regler der Lichtmaschine ab. Beim Einfüllen von Kühlwasser oder Schweibenwasser kann beim M57 leicht die darunterliegende Lima, die Anschlüsse und der Stecker mit Frostschutzmittel getroffen werden.

  • Die Mengenkorkturwerte der Injektoren sind leider nicht sehr zuverlässig und werden oft als normal angezeigt, sind aber oft völlig daneben. Das sieht man aber erst bei einer Rücklaufmengen Messung genau.
    Du musst auch auf mein geschrieben nicht viel geben. Gibt hier sehr gute andere Schrauber.

  • Versteh mich nicht falsch. Ich gebe was auf jeden Tipp der hier kommt. Bin um jeden Tipp dankbar. Ich konnte es für mein Verständnis nur nicht glauben oder nach voll ziehen.


    Heute injektoren 1-4 getauscht.
    Springt wesentlich besser an. Denke bei der zweiten oder dritten Umdrehung.
    Morgen wird noch injektor 6 getauscht.
    Injektor 5 ist scheinbar der einzig heile.
    Denn wenn ich die Stecker der injektoren abziehen, merkt man überall einen Ausfall, ausser bei zylinder 6. Sprich Zylinder 6 ist noch der Übeltäter. Seltsamerweise sobald ich fahre ist alles chic. Vielleicht durch den raildruck spritzt er dann noch ein und bei nur geringen raildruck zu verklebt oder ähnliches.
    Ich halte euch auf den laufenden.



    Lg

  • Ich habe dem Wagen vor 2 Monaten ausgelesen, unter anderem die injektorwerte. Da war noch alles in Ordnung. Also so schleichend.....


    Lg

    Wenn es die injektoren sind, würde ich mir Gedanken machen, woher auf einmal der ganze Dreck kommt. Könnte ja sein, dass in ein paar Tagen wieder alles daneben ist.

  • Wenn es die injektoren sind, würde ich mir Gedanken machen, woher auf einmal der ganze Dreck kommt. Könnte ja sein, dass in ein paar Tagen wieder alles daneben ist.

    Das kommt ja eben nicht auf einmal. Das kommt schleichend und wird immer mehr und man gewöhnt sich daran. Das ist das typische Problem bei Injektoren und wo die Leute, nach der Reinigung immer sagen, dass sie sich nicht mehr daran erinnern können, dass der Diesel überhaupt so gut lief.



    Aber irgendwann ist der Punkt erreicht, da geht sogut wie gar nichts mehr. Das ist wie mit dem berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Das ist hier genau der Fall. Irgendwann ist es einfach zuviel und dann geht nichts mehr.

  • vlt liegt das Problem auch in dem Satz "gestern war er relativ leer", grad wenn man bis zur Neige fährt, erhöht sich das Risiko, mist anzusaugen. Der neue Filter sollte das dann alles wieder schick machen.

  • Hast du neue Injektoren gekauft oder überholte? Habe auch ähnliche Probleme mit meinem 530d aber der springt noch super an, läuft nur im Stand unruhig. Wollte die Injektoren am Wochenende mal reinigen.

  • Moin,
    Update.
    Alle injektoren gewechselt. Gereinigt sowie überholte.
    Springt gut an, läuft teilweise gut, teilweise beschissen.
    Schlichtweg keine Besserung.
    Nach dem Zufallsprinzip fallen Zylinder aus......


    Injektor 6 ziehen mehr als 10 Stunden gedauert. Werde morgen mal ein Foto hochladen von dem was wir da veranstaltet haben.




    Ich brauche neue Tipps...... Kann nicht wahr sein mit der Bude...


    Lg