Richtiges Serevoöl?

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    Kurze Frage, habe gerade 4 Liter Mannol Dexron III Automatic Plus Öl gekauft. Das wollte ich austauschen gegen das mittlerweile braune milchige und Trübe Servoöl was zur Zeit verfüllt ist. Ich habe vor den ganzen Behälter mit der Pumpe zu entleeren und zu reinigen. Danach wollte ich immer durch kurzes starten vom Motor das neue Öl solange in den gereinigten Behälter nachfüllen bis das es das alte Öl aus dem Rücklauf fast restlos aus der kompletten Lenkung gedrückt hat. Danach den Rücklauf wieder am Behälter montieren. Ist es das richtige Öl und könnte ich das so machen?
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    Öhm wie was wozu denn bitte Motor starten :kratz: einfach die Räder mit der Hand hin und her bewegen, immer schön bis Anschlag. So pumpt der das Öl da komplett raus. KAnnst natürlich auch nen knappen Liter extra mit durchspülen wenn du meinst, dann brauchste halt zwei Liter.
    Hab auch das LM 3100

    Behälter ausbauen und mit Teilereiniger ausspülen. Oder gleich neu kaufen, der Filter da drinne ist nicht einzeln tauschbar.


    Interessant wäre jetzt noch, ob es überhaupt um nen E39 geht ^^
    1x Touring - immer Touring
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    Du kanst es ja machen wie Du willst. Ich habe dieses Öl schon mehrfach gewechselt allerdings nicht so.

    Um das gesammte alte Servoöl raus zu bekommen muss die Pumpe laufen. Also Rücklaufschlauch am Vorratsbehälter ab und verlängern. Restöl aus Behälter auffangen. Behälter reinigen.

    Dann den offenen Anschluss am Behälter provisorisch abdichten und den Behälter mit neuem Servoöl auffüllen bis obenhin .

    Am verlängerten Rücklauf einen Auffangbehälter für das alte Servoöl anbringen.
    Den Motor nur ganz kurz anlassen 3sek -Servoöl auffüllen oder besser eine zweite Person füllt nach. Die Servopumpe zieht sehr schnell den Behälter leer, das dauert nur wenige Sekunden !
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    roni schrieb:

    Du kanst es ja machen wie Du willst. Ich habe dieses Öl schon mehrfach gewechselt allerdings nicht so.

    Um das gesammte alte Servoöl raus zu bekommen muss die Pumpe laufen. Also Rücklaufschlauch am Vorratsbehälter ab und verlängern. Restöl aus Behälter auffangen. Behälter reinigen.

    Dann den offenen Anschluss am Behälter provisorisch abdichten und den Behälter mit neuem Servoöl auffüllen bis obenhin .

    Am verlängerten Rücklauf einen Auffangbehälter für das alte Servoöl anbringen.
    Den Motor nur ganz kurz anlassen 3sek -Servoöl auffüllen oder besser eine zweite Person füllt nach. Die Servopumpe zieht sehr schnell den Behälter leer, das dauert nur wenige Sekunden !
    Sowie du es beschreibst hatte ich es vor. Wäre jetzt nur noch die Frage ob ich auch das Dexron III nehmen kann? Ja, es handelt sich um meinen E39 M5425 von 2001. Weiß jemand wie die exakte Freigabe vom Öl heißt welches BMW einfüllt?